mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress bei 1&1-Site installieren (PHP Problem) vom 26.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress bei 1&1-Site installieren (PHP Problem)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.12.2012 19:25
Titel

Wordpress bei 1&1-Site installieren (PHP Problem)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

ich bin eine Printlerin aber möchte nun gerne über Wordpress meine Website aufbauen. *bäh*
Ich habe auf meinem 1&1 Webspace meine Domain und alles installiert inkl. Wordpress4 auf dem Unterregister meiner Site aber wenn ich auf meine Site gehe über den Browser dann komme ich nicht in Wordpress rein sondern lese nur.

Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.

Was hat das zu bedeuten? Sogar auf einem billig-gratis hoster hat das immer gleich funktioniert.
Ich habe auch die .htaccess Datei mit dem Code in die Wordpressdatei geworfen aber es klappt nicht.

AddType x-mapp-php5 .php?
AddHandler x-mapp-php5 .php

Und meine Webpacket verfügt auch über MySQL-Datenbanken und PHP-Nutzbarkeit.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Es geht nichts mehr vorwärts damit.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2012 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn der 1&1 Support? Das wäre eigentlich die erste Anlaufstelle bei solchen Problemen...

Hast Du Wordpress über 1&1 installiert oder so auf den Server gezogen? Ist die Datenbank angelegt und funktioniert? Hast Du die Daten dafür korrekt eingetragen (bei einer manuellen Installation)?

edit: Schreib mal

Code:
<?php phpinfo(); ?>
in eine .txt Datei, die Du dann in info.php umbenennst, auf den Server lädst, und aufrufst. Diesen Link postest dann mal hier - vielleicht fehlt wirklich die entspr. Erweiterung für PHP, obwohl ich mir das bei Deinem Hostingtyp eigentlich kaum vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 26.12.2012 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.12.2012 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ChrisKam

Der Support hat mir eine Bedienungsanleitung geschickt die ich brav abgearbeitet habe aber es klappt trotzdem nicht.

Wordpress habe ich sowohl versucht über 1&1 zu installieren als auch über Filezilla. Ist ja sozusagen das selbe, weil ich bei beidem nur Daten hochgeladen habe.

Die Datenbank ist angeblich angelegt. 1&1 sagt bei Status fertig bei der MySQL Datenbank.

Wo soll ich <?php phpinfo(); ?> einladen in die Wordpress Datei oder nur in das Websiteverzeichnis?

Vielen lieben Dank für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2012 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mir mal Deine Zugangsdaten schicken? Am besten per PM. Dann schaue ich mir das mal selber an, denke das ist einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2012 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meinten das Problem wäre, dass ich nur über das Windows-Betriebssystem reinkomme. Ich benutze aber Mac. Dann haben Sie gesagt mit Mac komme ich nur rein wenn ich ein Packet wechsle. Seltsame Sache.

Ich ruf da morgen noch mal an um zu fragen ob das neue Paket nicht mehr kostet oder so.
Ist aber echt lieb wenn ich mich dann noch mal melden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du offensichtlich nicht weißt was du tust, würde ich dir raten jemanden damit zu beauftragen, der sich damit auskennt.
Das spart dir Zeit und Nerven und wenn du jemand guten erwischt, dann erklärt er dir auch Schritt für Schritt was er getan hat.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19Munic92 hat geschrieben:
Die meinten das Problem wäre, dass ich nur über das Windows-Betriebssystem reinkomme. Ich benutze aber Mac. Dann haben Sie gesagt mit Mac komme ich nur rein wenn ich ein Packet wechsle. Seltsame Sache.

Ich ruf da morgen noch mal an um zu fragen ob das neue Paket nicht mehr kostet oder so.
Ist aber echt lieb wenn ich mich dann noch mal melden kann.



FTP Zugriff hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2012 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider kann ich mit Wordpress super umgehen und auf einem Billig-0815-Server klappt immer alles aber bei einem bezahlten Hostersystem nicht. Komisch. Wenn erst mal Wordpress läuft komme ich super zureckt. Das ist alles.

Die Firma meinte ich bräuchte ein Windowsbasiertes Wordpress. Au weia!
Ich dachte mich schon, das da was nicht stimmen kann. Ich brauche es nämlich nicht Windowsbasiert.

Naja wir werden sehen.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WordPress] Lazy-Galerie installieren - Wie?
Problem beim Installieren von Adobe.
Adobe Photoshop Brushes, problem beim installieren.
Wordpress: GD 2.0 + PHP-Problem
Problem bei Wordpress-Installation
Wordpress-Serverumzug + www.-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.