mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie versende ich in PHP ne email? vom 29.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie versende ich in PHP ne email?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
metty hat geschrieben:
minlove hat geschrieben:
Auf der Schnelle sehe ich, dass du hier Klammern vergessen hast:


Die Klammern sind nicht unbedingt nötig, für eine saubere Programmierung aber auf jeden Fall zu empfehlen.


ist mir neu. Seit wann sind Klammern nicht unbedingt nötig?


Glaub schon immer...es gibt auch noch ganz wirre kurze Schreibweisen à la

Code:

<?php
$sText = (!isset($searchText) or $sText === "" ?  "NULL" : $sText);
?>

Vor dem ? steht die Bedingung, danach kommt true und nach dem : False.

Quelle: http://de2.php.net/manual/de/language.control-structures.php#control-structures.if *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von metty am Di 29.03.2005 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber da sind doch Klammern!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Homedom
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, die klammern sind nicht nötig. Aber die semicolons schon. Ich vergess die immer wieder. Danke jetzt hauts hin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, dann bin ich jetzt schlauer geworden, was die Klammern angeht. Werde trotzdem in Zukunft Klammern verwenden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
Aber da sind doch Klammern!!!


In dem ersten Beispiel der php Seite sind keine Klammern. Es ist wie gesagt nicht zwingend erforderlich, ich würde sie aber trotzdem immer verwenden alleine schon aus Ordnungsgründen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:

ist mir neu. Seit wann sind Klammern nicht unbedingt nötig?


http://www.php.net/manual/en/language.control-structures.php

php doku hat geschrieben:

A statement can be an assignment, a function call, a loop, a conditional statement of even a statement that does nothing (an empty statement). Statements usually end with a semicolon. In addition, statements can be grouped into a statement-group by encapsulating a group of statements with curly braces. A statement-group is a statement by itself as well.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homedom
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, hab nochmal n kurzes Problem. Also mein Server sagt:
Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homedom/getkey.php on line 17

Code:
Code:
<?php
$_POST['email'] = strip_tags ($_POST['email']);
$email = $_POST['email'];
$verbindung = mysql_connect("localhost", "user", "password");
mysql_select_db("homedom");
$abfrage = "SELECT * FROM `key_table_adrr` WHERE `E-mail` = $email";
$ergebnis = mysql_query($abfrage, $verbindung);
while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)){
    print("$zeile[Name], $zeile[Nachname]");
$zufall = rand(1,4864);
$getkey =  "SELECT * FROM `key_table` WHERE `ID` = $zufall LIMIT 0, 30";
$printout = mysql_query($getkey, $verbindung);
while ($zeile = mysql_fetch_array($printout)){
    print("$zeile[Keys]");
}
mysql_close($verbindung);
?>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Parse error [...] on line 17


Wäre ja nicht schlecht, wenn du die betreffende Zeile (und die davor) mal gekennzeichnet hättest. Weiß ja nicht, was sonst noch in deinem File steht und um welche Zeile es sich denn nun handelt...


BTW:
Der Code sieht nicht gut aus.

Sowas hier z.b.:
Code:
print("$zeile[Keys]");

Wieso schreibst du da nicht
Code:
print $zeile['Keys'];
?

Die Klammern und die Double-Quotes könntest du dir da sparen. Das ist aber nichts Wichtiges. Einfach nur mehr Zeichen geschrieben, als nötig...

Fehlerhaft jedoch ist, wie du deine Array-Elemente größtenteils ansprichst.
z.b. hier:
Code:
$zeile[Name]

das muß
Code:
$zeile['Name']

heissen.
Wenn du das error_reporting ein wenig strenger eingestellt hättest, müßtest du hier ein Warning (oder Notice?) erhalten.
PHP sucht in diesem Fall nämlich erst nach der Konstanten Name. Die gibt es aber natürlich nicht. Deswegen schätzt PHP dann, daß du vielleicht den Array-Index Name meinen könntest und versucht es dann damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen php upload an email?
PHP Email wwwrun@...???
PHP-Email-Formular
php: Email mit Anhang
hilfe - versende phishing mails? oO
[PHP] eMail weiterleiten als Anhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.