mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie per JS timestamp auslesen und dann farbe ändern? vom 17.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> wie per JS timestamp auslesen und dann farbe ändern?
Autor Nachricht
mue
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 10:08
Titel

wie per JS timestamp auslesen und dann farbe ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche nach einer möglichkeit, wie ich mit JS die Zeit (des users) auslesen lassen kann und dann abhängig davon die farbschemata für meine seite ändern kann!
gibts da standartlösungen?
hat jemand ideen?
danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

<script type="text/javascript">
<!--
 var jetzt = new Date();
 var Std = jetzt.getHours();
 if(Std >= 5 && Std < 12) alert("Guten Morgen!");
 else if(Std >= 12 && Std < 18) alert("Guten Tag!");
 else if(Std >= 18 && Std <= 23) alert("Guten Abend!");
 else if(Std >= 0 && Std < 5) alert("Zeit, ins Bett zu gehen!");
//-->
</script>


anstelle der alerts halt n entsprechendes document.write(), was den css-link ins dokument schreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mue
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr geil, danke für die schnelle hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gequotet von de.selfhtml.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit solchen JavaScript-Spielereien wäre ich vorsichtig. Mittlerweile gibt es zwar nur noch wenige Browser, die kein JS können, dafür schalten aber immer mehr Leute ganz bewußt JS im Browser aus, damit sie von Werbeeinblendungen, Popups, ... verschont bleiben.

Ich würde also eine serverseitige Lösung vorziehen. Du könntest mit PHP, Perl, JSP, ... die Uhrzeit des Servers auslesen und dann entsprechend den Link zum Stylesheet dynamisch generieren, bevor die Seite an den Client geschickt wird.

Und wenn Du's unbedingt mit JS machen willst, dann solltest Du drauf achten, einen <noscript>-Bereich miteinzufügen, so daß nicht nachher das Stylesheer fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbe einer Zelle bei onclick auslesen
Farbe ändern
Iframes und Farbe ändern?
Farbe des textlinkes soll sich ändern!wie?
movieclip farbe ändern
Button-Farbe ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.