mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie kann ich ein popup von mehreren seiten ansteueren? vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> wie kann ich ein popup von mehreren seiten ansteueren?
Autor Nachricht
killefit
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 09:06
Titel

wie kann ich ein popup von mehreren seiten ansteueren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
plage mich grade mit dem leidigen thema popup rum! Hab schon das Forum durchgeforstet aber irgendwie bin ich nicht schlauer!

Und zwar hab ich schon öfter ein popup verwendet, aber den Javascript Code auch immer direkt in die entsprechende Seite eingebunden. Ich würde jetzt allerdings gerne auf mehreren Seiten immer das gleiche popup verwenden.

Ich hab gehört es sei auch möglich ein externes javascript zu schreiben und das dann jeweils in der Seite verknüpfen. Nur leider hab ich keine Ahnung was in dem Javascript stehen muss oder wie man es richtig verknüpft und aufruft. Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LEg einfach eine Textdatei mit der Endung .js an. Da packst du das Script rein, ohne aber die <script>-Tags.

Dieses JS lädst du dann so :

Code:
<script src="zabonngggg.js" type="text/javascript"></script>


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Do 16.02.2006 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
killefit
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nochmal für mich langsames kind *zwinker*

Ich schreib die funktion die ich bis jetzt immer im html-dokument hatte in ein textdokument und speicher es als javascript ab? das hab ich glaub ich verstanden.

und wie genau steuer ich das dann an? also ich hab ja ne schaltfläche mit der sich das popup öffnen soll, da kommt dann was genau drauf?


wo muss dieser code hin?

Code:
<script src="zabonngggg.js" type="text/javascript"></script>


ind den head bereich?

sorry für die ganzen fragen....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Header auf mehreren Seiten automatisch aktualisiere
flash / Popup aus Popup?
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
Ausrichten von mehreren Ebenen
login mit mehreren User
Webite aus mehreren SWF´s?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.