mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie hoch ist Programmieraufwand für... vom 05.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie hoch ist Programmieraufwand für...
Autor Nachricht
megaman
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 23:45
Titel

Wie hoch ist Programmieraufwand für...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Wie hoch schätzt ihr den Programmieraufwand für folgendes Szenario ein:

Man kann sich bei einer Liste von 20 Zahlen, max. 2 Zahlen auswählen. Wenn man 2 Zahlen
gewählt hat, dann bekommt man eine E-mail, dass man diese zwei Zahlen gewählt hat. Diese gewählten zwei Zahlen stehen dann nicht mehr zur Verfügung, sondern nur noch deren 18. Und so weiter bis alle 20 Zahlen gewählt wurden.

Selbsverständlich ist das nur ein Modell, es geht eigentlich um einen Eventkalender, welcher programmiert werden soll. Vereinfacht aber das ganze Lächel

Ist es schwierig so etwas zu programmieren? Bin eben da gar nicht versiert...Kann das ein php-Programmierer in einem halben Tag? (so hoch ist etwa mein Budget)
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 23:59
Titel

Re: Wie hoch ist Programmieraufwand für...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

megaman hat geschrieben:
Selbsverständlich ist das nur ein Modell, es geht eigentlich um einen Eventkalender, welcher programmiert werden soll. Vereinfacht aber das ganze Lächel


Dann solltest du es wohl besser ausführlich erklären und evtl in der Jobbörse posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
megaman
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, doch ich glaube, bei der Jobbörse ist es defintiver besser aufgehoben Lächel

Ausserdem ist unser Hausprogrammierer schon zu sehr ausgelastet *bäh*
(Deshalb auch hier die Fragestellung)

Danke trotzdem für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 09:11
Titel

Re: Wie hoch ist Programmieraufwand für...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

megaman hat geschrieben:
Kann das ein php-Programmierer in einem halben Tag? (so hoch ist etwa mein Budget)


ja
wenn du das beschriebene passieren soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative Grafik ohne grossen Programmieraufwand?
auflösung zu hoch - after effects
IE6 div 1px hoch... funktioniert nicht!
IE-Problem - Bild 100% hoch
Stapelverarbeitung - Hoch- und Querformat
(CSS) Spalten gleich hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.