mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht son ein "pop up" vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie geht son ein "pop up"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fun Gogh
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 10:45
Titel

Wie geht son ein "pop up"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon des öfteren auf eine etwas andere Art von pop up gestoßen und mich würde interessieren, wie man das genau nennt und wie es funktioniert.
Der Unterschied zum normalen pop up ist, dass sich das Bild nicht in einem neuen Fenster öffnet. Sondern es wird quasi über das aktuelle Fenster gelegt.
Wenn ihr in dem Link auf das Produktbild klickt, werdet ihr sehen was ich meine.
http://www.alternate.de/html/product/Sony/KDL-40CX525_EU/936304/?

Vielen Dank

fun
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lightbox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Fall irgendein Lightbox-Clone auf Basis von jQuery. -> alles JavaScript.
  View user's profile Private Nachricht senden
kramsen

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Stichwort "lightbox" solltest du massig Treffer bei Google haben. Übrigens wurde das Thema hier schon hunderte Male behandelt.

http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu koshies Post:
- z.B. Fancybox
  View user's profile Private Nachricht senden
fun Gogh
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Ich habe allerdings ein Problem. Ein Freund von mir hat mir die MooTools Slide Effekte gezeigt. Die habe ich auf einer Testseite im Einsatz. Leider funktioniert damit werder die Fancbox noch die Certabox. Was kann ich machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du auch eine entsprechende Lightbox für Mootools nehmen... *zwinker* Oder du gehst über jquery und arbeitest mit noConflict, was ich dir aber nicht empfehlen würde. *zwinker*

http://www.google.de/search?q=mootools+lightbox&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=de.google:de:official&client=firefox-a
  View user's profile Private Nachricht senden
fun Gogh
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die cerabox ist doch für Mootools.
http://cerabox.net/

Muss ich was beachten, wenn ich 2mal MooTools verwenden will?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.