mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Banner bei Mouse Over einfaden lassen vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie Banner bei Mouse Over einfaden lassen
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2005 11:33
Titel

Wie Banner bei Mouse Over einfaden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich möchte auf meiner seite die werbung über PhpNewAds laufen lassen. Kann ich es so hinkriegen das die Banner schwach sind und bei mouse over einfaden? Weiss nicht genau wie ich das anstellen kann.



//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Titel verwenden - siehe Regeln!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 08.12.2005 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war damals die aufgabe meiner abschlußprüfung * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 11:55
Titel

Re: Mouse Over

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Hallo ich möchte auf meiner seite die werbung über PhpNewAds laufen lassen.


schon schräg, dass heutzutage leute über "die werbung" auf ihrer site so reden, als gehörte "die werbung" zu ner site intrinsisch dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber wenn ich schon werbung drauf habe sollte sie ausgefadet sein also blass erscheinen und nur bei mouse over stärker sichtbar werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit ner version OHNE werbung? .... ich mein man siehts ja hier.. mgi läuft auch mit werbung... und man merkts... es nervt...

ansonsten bietet dir css die möglichkeit eine transparenz anzugeben

im ie heist das ganze filter: alpha(opacity=0-100); (oder so) .. im firefox funktioniert opacity: 0 - 1; (0.1 - 0.9) im mozilla direkt.. glaub ich hies es -moz-opacity: 0-1; (0.1 - 0.9)

wobei das ganze 0 - 100 und 0 - 1 für EINEN wert zählt Lächel...

jetzt noch ne schöne javascriptfunktion bauen... die das gaze händelt... und fertsch Grins..


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mi 07.12.2005 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 10:41
Titel

Re: Wie Banner bei Mouse Over einfaden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Hallo ich möchte auf meiner seite die werbung über PhpNewAds laufen lassen. Kann ich es so hinkriegen das die Banner schwach sind und bei mouse over einfaden? Weiss nicht genau wie ich das anstellen kann.

Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Werbemittel verändern darfst - sprich Ein- / Ausfaden ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders und deine Werbepartner werden auch nicht besonders glücklich drüber sein, dass du ihre eventuell teuer bezahlte Werbung "in den Schatten stellst".
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 11:32
Titel

Hm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja teuer sind die nicht gerade 2 euro im Monat ist günstig. Aber das opacity 50 sollte schon drin sein. es funktioniert ja auch bei normalen bildern nur eben mit dem javascript nicht so gut. Ansonsten habe ich 60% eigenwerbung drin von meinen projekten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Mouse over
Zufälliger Mouse-Over
flash on mouse over effekt
menü mit grafiken mouse over
Fortschrittsanzeige wird bei Mouse Over eingeblendet
mouse over oder zoom effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.