mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie am besten programmieren: Bilder synchron bewegen vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie am besten programmieren: Bilder synchron bewegen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gucks mir nochmal genauer an, es funktionierte im Opera gestern nicht. Verstehe ich nicht. Danke Dir!
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ich gucks mir nochmal genauer an, es funktionierte im Opera gestern nicht. Verstehe ich nicht. Danke Dir!


ja erst ab opera 7

steht auch im quelltext
 
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich hab aber das neueste...
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klappt soweit ganz gut, allerdings habe ich eine Seite, die mit Hilfe eines Umgebenden DIVs zentriert wird horizontal. Die Mausposition wird vom Script allerdings dann nicht korrigiert. Kann man irgendwie den x und y Wert der Ebene auslesen im Viewport? Ich habe also zwar die absolut positionierten DIVs, aber in einem beweglichen DIV fester Breite das zentriert wird.
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ne seite hat geschrieben:
Im W3C-DOM

erhält man die aktuell berechneten CSS-Werte eines Elements über die Methode getComputedStyle() des defaultView-Objekts, das eine CSSStyleDeclaration zurückliefert, aus der sich wiederum mit Hilfe der Methode getPropertyValue() die einzelnen Eigenschaften ermitteln lassen. Wenn also el eine Referenz auf ein Element ist, liefert

document.defaultView.getComputedStyle(el,null).getPropertyValue("left")

die linke Koordinate und

document.defaultView.getComputedStyle(el,null).getPropertyValue("top")

die obere.


var smallLeft = document.defaultView.getComputedStyle(small,null).getPropertyValue("left");
var smallTop = document.defaultView.getComputedStyle(small,null).getPropertyValue("top");

müsste so eigentlich gehen oder?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.02.2006 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, war grade noch am rumprobieren.
Habe:

Code:

function intro() {

 lens = (ie)?document.all.content.style:(w3c)?document.getElementById("content").style:document["content"];
 
  if(ns4) {
   document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);
  }
  setInterval("cut()", 30);
  document.onmousemove = pos;
  document.onresize = pos2;
  pos2();
}


function pos2(e) {
 bannerLeft = document.defaultView.getComputedStyle(map,null).getPropertyValue("left");
 bannerTop = document.defaultView.getComputedStyle(map,null).getPropertyValue("top");
}


Sollte also beim Start und beim verändern der Größe des Fensters aktualisiert werden. Sofern es document.onresize gibt. Geht aber noch nicht. Small heißt bei mir jetzt Banner. Also nicht irritiert sein. Der Rest klappt super, hast was gut.
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Sollte also beim Start und beim verändern der Größe des Fensters aktualisiert werden. Sofern es document.onresize gibt. Geht aber noch nicht.


Code:
<body ... onresize="window.location.reload();">

damit wird beim ändern der fenstergröße die komplette seite neu geladen.
nich sehr elegant aber müsste klappen

13pixelchen hat geschrieben:
Der Rest klappt super, hast was gut.

ja das habe ich. besonders nach deiner frechen antwort zuerst *zwinker*
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

 banner = (ie)?document.all.content.style:(w3c)?document.getElementById("banner").style:document["banner"];
 
 bannerLeft = document.defaultView.getComputedStyle(banner,null).getPropertyValue("left");
 bannerTop = document.defaultView.getComputedStyle(banner,null).getPropertyValue("top");


Er scheint nach der 2. Zeile die Codeausführung abzubrechen, und weißt den Variablen die Werte auch nicht zu. * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *

Ich hab banner als variable definiert, und bannerLeft und bannerTop auch vordefiniert mit 0.
 
 
Ähnliche Themen wie und wo macht man am besten PIXEL bilder?
[Flash] Zufälliges Video und wie am besten Bilder laden?
[FLASH] Sound nicht synchron
C4d Laserschnitt nicht synchron
Lightroom auf 2 PCs synchron
Indesign CS5 - in zwei Dokumenten synchron navigieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.