mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie am besten machen? Booking-Formular für DJ... vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie am besten machen? Booking-Formular für DJ...
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:02
Titel

Wie am besten machen? Booking-Formular für DJ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich am besten ein Booking Formular für eine DJ-Crew realisieren? Kenn mich nur mit HTML aus, aber das versendet ja über outlook clienten, also nicht so gut. desweiteren soll der, der die mail empfängt auch nicht irgendwelche variablen sehen, sondern das ganze in schöner form präsentiert bekommen.

das formular soll auch eine auswahliste beinhalten. wäre dankbar für hilfe - danke =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann ist PHP wohl dein Stichwort. Ich würde die ganze Geschichte webbasiert machen und
die Mail nur zur Bestätigung verschicken. Der ganze Rest was Auswahl usw angeht sollte im Browser
geschehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie nur zu bestätigung? der brauch doch das booking zeug in seinem postfach?

sorry hab nur plan von html...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja du hast ne WebSite in PHP auf der ein potenzieller Kunde seine Auswahlen trifft, hat
er dies getan und bestätigt das, könnten zB mit php 2 Mails erzeugt werden. Eine für den
Kunden, daß er erfolgreich gebucht hat und eine Zweite für die Crew, daß sie gebucht wurde.

PS: Das beste wärs, wenn du dir einen suchst, der das fürn Appel und en Ei zusammenschreibt.
Für jemand mit Plan ist das ne ziemlich fixe Geschichte.


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Fr 05.01.2007 13:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
parse error

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 10:53
Titel

PHP Mailer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da ein universelles Skript, welches Arraybasiert läuft und man nicht für jedes Feld des Formulars Code "hacken" muss. Ich habe einfach ein Perl-Skript auf PHP übersetzt. muahaha

Das bekannte Formmailerskript in Perl, welches jeder Provider für Formulare als Beigabe benutzt, damit die Formulare auch ausgelesen werden können.

Das Formular erstellst Du in ganz stinknormalen HTML und der action wird auf das PHP-Script verlinkt.
Du musst nur noch eine Danke - Seite in HTML bauen und einen Parameter einstellen:
//Configuration
$set_Recipient="ziel@kundeemailadresse.tld";

Falls Du interesse daran hast, dann sende mir eine PN mit Deiner Email, damit ich Dir das Skript zusenden kann und die Beschreibung für die Einbindung.

Muss jetzt wech, hab ein Vorstellungsgespräch wg. Teilzeitjob
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Booking Formular ohne PHP?
Bildergalerie wie am besten?
Wie am besten umsetzen?
[Stadtkarten] am besten Lizenzfrei
Wo und WIE am besten Forum promoten?
Suchen_Funktion am besten mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.