mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches CMS für dieses Layout? vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Welches CMS für dieses Layout?
Autor Nachricht
rtgrav
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 16:11
Titel

Welches CMS für dieses Layout?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich hatte letzens hier schonmal was geschrieben bezüglich eines CMS. Das war ein anderes Projekt.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Bisher hatte ich mit MOziloCMS gearbeitet und bekomme jetzt das problem, dass moziloCMS nur einen Hauptmenüpunkt und EIN Subemenü unterstützt. ein Sub-SubMenü also nicht und vor allem ein sub sub sub menü nicht.

ich bräuchte ein CMS bei dem man 4 mal verschachteln kann.
Zum besseren Verständnis hier eine skizze vom Layout.

Skizze vom Layout

Also Man sollte natürlich die Hauptkathegorieen bearbeiten können
Daraufhin gelangt man zu den gliederungen des Themas etwa Projekt ---> wird unterschieden in Bürobau, Wohnungsbau etc.
darunter sollen dann die Projektnamen angezeigt werden und ganz unten, wie auf dem bild zu sehen mehrere inhaltsseiten zu erstellen sein um z.b. 6 bilder und eine seite Text zu zeigen.

wenn es auch noch slideshows unterstützt wunderbar, aber ich habe eigentlich ein eigenes JS was auch einigermaßen einfach selbst einzusetzen ist.

kennt ihr was was da relativ passend für wäre und einfach zu bedienen? ich glaube nicht, dass mein Kunde etwa etwas kompliziertes haben möchte wie typo3. bis jetzt hatten die ein Flash CMS und das war genial intuitiv. Jedoch wollen sie weg von Flash.

Danke also schonmal im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typolight finde ich klasse.
Bringt viele Module mit und ist echt Kinderleicht zu bedienen.

Und nein es hat nix mit typo3 zutun;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rtgrav
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.08.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typolight bin ich grad am testen, das ist relativ umständlich im stylen.
bzw bietet nicht die möglichkeit ne ganzheitliche seite zu stylen sondern jedes "modul" per css.
und das ist extrem unpassend.

plus dass das gewünschte 4x verschachtelte individuelle menü bei dem ein einziges MODUL ist und um es teilbar zu machen extrem kompliziert wird.

noch irgendwelche tips?


wie kompliziert ist denn eigentlich typo3 in sachen layout anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rtgrav hat geschrieben:
typolight bin ich grad am testen, das ist relativ umständlich im stylen.
bzw bietet nicht die möglichkeit ne ganzheitliche seite zu stylen sondern jedes "modul" per css.
und das ist extrem unpassend.

plus dass das gewünschte 4x verschachtelte individuelle menü bei dem ein einziges MODUL ist und um es teilbar zu machen extrem kompliziert wird.

noch irgendwelche tips?


wie kompliziert ist denn eigentlich typo3 in sachen layout anpassen?


0o

wenn ich was für typolight mache, bau ich ne ganz normal xthml/css seite auf, füg dann den header ein, noch n paar css schnipsel fertig, alles passt so wie es soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal

meinste sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas sollte doch jedes halbwegs brauchbare CMS ohne Probleme machen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
rtgrav
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.08.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mac ja so ähnlich, nur statt der bilder muss das nochmal 2 menüs bringen.
in was wurde das gemadcht?


@choise ja? ich hab typolight aufm local installiert... hatte mir gerade die dokus angesehen.
ich fand die jetzt nicht gerade so simpel aussagekräftig.
wenn ich das template vorbereite, meinst du ich soll schonmal ne HTML/CSS seite machen?
Ich benutze div boxen, bzw würde den style und die position mit divboxen umsetzen.

das ding ist, soll ich jetzt noch nach anderen CMS systemen suchen, oder anfangen das layout zu vversuchen in typolight umzusetzen. wenn das also geht, dann werd ich das wohl machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mit modxcms.com gemacht.

Die Navi wird halt - wie wahrscheinlich in anderen CMS auch -
einfach mehrfach aufgerufen, nur jeweils mit anderen Parametern.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 13.08.2008 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
CSS Layout
CSS-Layout.. wie?
css layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.