| Autor |
Nachricht |
rawDesign
Threadersteller
Verfasst Di 06.05.2008 22:07
Titel Weiterleitungsscript innerhalb eines Frames |
 |
|
Hi zusammen,
habe schon ausgiebig die suche benutzt aber nichts gefunden was mich weiterhilft.
Bin leider nicht so kompetent im scripten und bräuchte ein weiterleitungsscript, das allerdings die seite in dem selben frame wechseln soll.
wenns geht vll in html....
ums nochma genauer zu machen, hab da n formular und wenn man die nachricht abgeschickt hat kommt nen dank-text... und der soll 5 sek bleiben und dann soll sich in dem selben frame wieder eine andere seite öffnen
Zuletzt bearbeitet von rawDesign am Di 06.05.2008 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
rob
Verfasst Mi 07.05.2008 02:33
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | wenns geht vll in html.... |
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache. Mit HTML kannst du nichts programmieren und auch keine anderen Frames ansprechen.
Die einzige Möglichkeit zu einer Weiterleitung mit HTML besteht darin, einen Metatag zu setzen.
Siehe: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
Allerdings würde das bedeuten, daß das jeweilige Dokument im jeweiligen Frame angesprochen wird.
Willst du eine andere Seite in ein anderes Frame laden, mußt du mit JavaScript arbeiten.
Dazu kannst du dann die location-Eigenschaft des window-Objektes nutzen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm
In SelfHTML gibt es auch ein JS-Anwendungsbeispiel, um zwei Frames gleichzeitig zu ändern. Da kannst du auch mal reinschauen. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
| Zitat: | | hab da n formular und wenn man die nachricht abgeschickt hat kommt nen dank-text... und der soll 5 sek bleiben und dann soll sich in dem selben frame wieder eine andere seite öffnen |
Das sieht mir aber so aus, als ob man das am besten serverseitig löst. Wo werden denn die Eingaben aus dem Formular hingeschickt? Die werden doch sicherlich irgendwie serverseitig verarbeitet, oder?
Das Script, daß die Daten annimmt, könnte dann doch auch für die Weiterleitung sorgen, oder?
Mit welcher Sprache wird gearbeitet? Gib mal ein paar mehr Infos dazu...
Aber wenn du 5 Sekunden Wartezeit haben willst, dann müßtest du schon mit JS arbeiten. Das mußt du ohnehin, wenn du ein anderes Frame ansprechen willst.
EDIT: Wie ich gerade sehe, willst du ja gar kein anderes Frame ansprechen. Die Danke-Seite soll sich doch im selben Frame öffnen, wie du schreibst... Dann ist das ja überhaupt kein Problem...
Aber wenn du mit JS arbeitest, darfst du bei so einer Sache nicht vergessen, eine Alternative anzubieten. Es könnte ja schließlich passieren, daß ein User kein JS einsetzt (warum auch immer). Dann solltest du für diesen Fall einen Link anbieten, damit der User auch irgendwie zu der Danke-Seite gelangen kann.
Zuletzt bearbeitet von rob am Mi 07.05.2008 02:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pRiMUS
Verfasst Mi 07.05.2008 08:28
Titel
|
 |
|
| rob hat geschrieben: | | [...] und auch keine anderen Frames ansprechen.[...] |
heut will ich auch ma korrinten kacken:
| Code: | | <a href="foo.html target="deinframe">klick</a |
ich wage zu behaupten das man damit ganz gut frames ansprechen kann.
|
|
| |
|
 |
zweitaccount
|
Verfasst Mi 07.05.2008 09:39
Titel
|
 |
|
und ich wage zu behaupten, dass mit einem meta-refresh eine
weiterleitung machbar wäre:
| Code: | | <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=deineseitenach5sekunden.html" /> |
|
|
| |
|
 |
rawDesign
Threadersteller
Verfasst Mi 07.05.2008 14:51
Titel
|
 |
|
danke ja das is jetzt natürlich alles schön und gut^^
also dieses formular wo die weiterleitung eingebunden werden soll ist JS...
also nochmal:
1. Nachricht wird abgeschickt!
2.Es erscheint im selben frame der Text "danke..." bla blubb
3. DIESER Text (der obige) soll 5 sek angezeigt werden und dann wieder zur startseite leiten....
ich versuch das dann mal eben mit diesem meta dingens, danke schonmal
|
|
| |
|
 |
rawDesign
Threadersteller
Verfasst Mi 07.05.2008 14:58
Titel
|
 |
|
also mit dme metatag funktionierts nicht, warum auch immer!?!?
es kommt zwar jedes mal der ladebalken im browser aber die seite wird nicht weitergeleitet
ist es wichtig vll das das dokument n php is?
Zuletzt bearbeitet von rawDesign am Mi 07.05.2008 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pRiMUS
Verfasst Mi 07.05.2008 15:05
Titel
|
 |
|
|
da du uns vorenthälst wie du das gemacht hast, können wir dir nicht helfen, ein meta refresh sollte da auf jedenfall gehen.
|
|
| |
|
 |
choise
Verfasst Mi 07.05.2008 15:06
Titel
|
 |
|
|
wie wärs wenn du uns deinen head postest ?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
i-frames