mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weiterleiten nach 5 sekunden vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> weiterleiten nach 5 sekunden
Autor Nachricht
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:09
Titel

weiterleiten nach 5 sekunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leudde

ich frage mich grade wie ich eine weiterleitung nach 5 sekunden automatisiere (innerhalb einer php-site). ich habe also ein pop-up mit registrierung und möchte die user nach dieser regis. dann autom. nach 5 sekunden auf die weiterführende seite leiten. wie geht das? ich hab die suche hier schon ausgereizt. ich denke die frage wird einfach zu lösen sein.

besten dank im voraus

gangstarr


Zuletzt bearbeitet von Gangstarr am Mi 01.09.2004 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder so oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1: weiterleitung mittels meta-refresh funktioniert nicht immer. ich bearbeite gerade eine seite mit so einer weiterleitung. bei einigen browsern (IE6) wird einfach nicht weitergeleitet. bei anderen browser (auch IE 6) funktioniert es. warum isr mir aber noch völlig schleierhaft. einstellungen sind gleich, kein proxy, usw...

zu 2: einige user haben javascript deaktivert. dann funktioniert die weiterleitung nicht.

in beiden fällen müßte man dafür sorgen, daß es notfalls einen link gibt, auf den man klicken kann, falls die weiterleitung versagt.

dritte möglichkeit wäre die weiterleitung serverseitig durch senden der entsprechenden header zu realisieren. weil du php einsetzt, wäre header( "Location: " . $site ); exit; vielleicht was für dich.
Das funktioniert allerdings nur, wenn es das erste ist, was gesendet wird. Wenn im entsprechenden Script vorher bereits HTML an den Browser gesendet hast, dann funktioniert es nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch keinen IE 6 gesehen wo der meta refresh nicht funzt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
ich hab noch keinen IE 6 gesehen wo der meta refresh nicht funzt!


Extras => Internetoptionen => Sicherheit => Stufe anpassen => Meta Refresh Zulassen => Deaktiviert.

ich versteh nur nich warum man den deaktivieren sollte. Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen wo der gefährlich werden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch ich hab hier'n IE 6, wo der meta refresh nicht funktioniert - und da ist nichts in den einstellungen deaktiviert.
ich habe auch keinen blassen schimmer, wieso es nicht funktionieren sollte... aber fakt ist, daß es nicht klappt.
naja und neben IE gibt es ja noch andere browser. ich würde also in jedem fall einen zusätzlichen link anbringen "sollte die automatische weiterleitung nicht funktionieren, blabla, klicken sie hier".
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangstarr
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besten dank für die rasche antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterleiten
ImageReadyCS - automatisch weiterleiten
[PHP] eMail weiterleiten als Anhang
script zum Bilder vorausladen und weiterleiten
Flash-intro: nach Ende weiterleiten?
Bild nach x Sekunden automatisch verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.