mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webinhalt immer mittig auch bei zusammenziehen von viewport vom 10.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Webinhalt immer mittig auch bei zusammenziehen von viewport
Autor Nachricht
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 13:20
Titel

Webinhalt immer mittig auch bei zusammenziehen von viewport

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann man es mit javascript oder gar css hinbekommen, dass der Inhalt, z.B. Mein Hintergrundbild immer in der Mitte bleibt, und sich beim horizontalen zusammenschieben des Browserfensters auch so mittig befindet, so dass das Bild nicht unter dem rechten Rand verschwindet und der linke frei bleibt? Weiß jemand was ich meine mit meiner Formulierung??? muahaha

Über Tipps freue ich mich riesig, weil das für eine seite die ich grade baue unerlässlich ist... Grins

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ganz verstehe ich nicht was du meinst...der ganze Rand-Kram erschließt sich mir nicht.

Aber schau dir doch mal "background-position" an.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hmhh, also ich meine dass die webseite zunächst einmal sowiso eine feste Breite hat, und immer mittig positioniert ist.

Im Falle dass man das Browserfenster von rechts nach links zusammenschiebt, soll der Inhalt in der Mitte positioniert bleiben, aber so dass die Webseite auf beiden Seiten gleichzeitig und gleichviel "verschwindet", je schmaler das Browserfenster wird...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! !!! Hier ist ein exaktes Beispiel, wie ich das meine...(wenn man das Fenster schmaler macht). Genau so wäre das perfekt...mir wird aus dem Quellcode aber nicht ersichtlich, mit was und wie das gemacht worden ist Mädchen!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Art und Weise etwas zu erklären ist ja sagenhaft * Ich geb auf... *

Und da ich heute wieder meinen sozialen habe
Code:

#wrapper {
margin: 0 auto; /* 0 px oben/unten automatisch rechts/links */
}


Wenn Du damit nichts anfangen kannst -> css4you
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du mit 'hier' ? Unseres Board? Das ist aber links ausgerichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zwei Ankerpunkte in Illustrator zusammenziehen?
Externer Webinhalt und eine eigene CSS?
DPS - Webinhalt in iPad-App (Content Viewer)
Kleiner Viewport verunstaltet Seite
Webseite, mobile Darstellung, Viewport
Footer am Ende des Viewport oder Content
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.