mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Währung mit XSLT vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Währung mit XSLT
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:06
Titel

Währung mit XSLT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme beim XML-Export aus einer Access-Datenbank bei den Währungsbeträgen nur die Zahl als solche, also z. B. aus "59,90 €" wird in der XML-Datei "59.9".

Wie kann ich das wieder zurückändern. Ich nutze sowieso die Sachen von Altova zum Transformieren mit XSL, da kann man das doch sicher irgendwie auch einbauen, oder?

Wenn sichs schon direkt in Access einstellen lässt, dann wäre ich natürlich auch zufrieden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<xsl:decimal-format name="deutsch" decimal-separator="," grouping-separator="." />
...
<xsl:template match="betrag">
  <xsl:value-of select="format-number( ., '##0,00', 'deutsch' )" /> €
</xsl:template>

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du Tier * Ich bin unwürdig *


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XSLT Script
XSLT Position()
position=last() - XSLT
Hilfe bei XSLT Script
Mit XSLT URL encoden?
XML und XSLT - wie fange ich am besten an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.