mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorstellung :: php - formular problemchen vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> vorstellung :: php - formular problemchen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ive_beaten_tetris
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 07:12
Titel

vorstellung :: php - formular problemchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus

hab mich heute hier angemeldet bin also noch ganz frisch. gelegentlich bin ich beim durchforsten des webs nach php lösungen mal auf eure foren gestoßen aber bin nie dazu gekommen mich anzumelden. allerdings schade weils als mediengestalter bild & ton vorteilhaft ist sich mit gleichgesinnten auszutauschen. auf jeden fall hoff ich auch ne tolle zeit mit euch und viele probleme und die dazugehörigen problemvorschläge
*shakes hands*


nun zu meinem problem

stellt euch ein html formular vor welches in der lage ist inhalte an eine datenbank zu senden und zu bearbeiten. der inhalt wird dann auf einer externen seite eingebunden. ein cms ums genauer zu nehmen. ich habe drei spalten im formular mit "titel" "inhalt" und "stimmung". mein problem besteht nun darin dass aus irgendeinem grund sich nur der inhalt editieren lässt. bearbeitet man die stimmung passiert nichts aber bearbeitet man den titel überschreibt dieser die stimmung also setzt den selben wert für stimmung wie für titel selbst

das ganze gibts hier zu betrachten


php quelltext gibts auf wunsch dazu

ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen


Zuletzt bearbeitet von ive_beaten_tetris am Mo 22.10.2007 07:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... der betrachten link fehlt Grins
//edit: ah da isser,... fast.... Lächel
und ein gekürzter php code wäre von vorteil um dir weiter zu helfen....

mfg choise


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 22.10.2007 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ive_beaten_tetris
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
und ein gekürzter php code wäre von vorteil um dir weiter zu helfen....


bleib am ball > muss jetzt los pendeln aber ich meld mich in ner guten stunde wieder mitm code zurück
btw danke für die schnelle antwort <3
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe,.. na dann viel spaß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ive_beaten_tetris
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreib die sachen mal in ein dokument und lad den mist hoch damit hier kein ramen gesprengt wird

http://comasu-rpg.de/miku/quelltext.txt

so isn bisschen viel und vielleich tauch unübersichtlich aber mal ne grobe anleitung:

ich hab ne seite von der ich ausgehe da werden alle funktionen includet (sagt nichts)
alle funktionen wie "insert" "update" und "select" werden in seperate daten geschrieben und in die jeweiligen dokumente eingebunden. wichtig ist für euch eher der teil unter dem langen zeilenumbruch wo die überschriften mit "content_" beginnen. das sind die eigentlich funktionen. bitte auch keine bemerkungen zum syntax... übersicht is relativ ^^

edit: ich empfehle alles zu kopieren und in externen editoren ein zu fügen wie notepad++ das macht die ganze sache übersichtlicher und so


Zuletzt bearbeitet von ive_beaten_tetris am Mo 22.10.2007 09:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konnte etz nur mal schnell rein schaun, also bei dem

content_post
Code:

mysql_query("INSERT INTO testtabelle (title,content,mood) VALUES ('".$_POST[title]."','".$_POST[content]."','".$_POST[mood]."')");

scheint alles zu stimmen oder ?

aber was meinst du mit content time ?!
du hast da einen commen //daten aktualisieren, wobei mir der query komisch erscheint, warum setzt du da title = post title und mood = post title ?!?
hier:
Code:

mysql_query("UPDATE testtabelle  SET title = '".$_POST[title]."', content = '".$_POST[content]."', mood = '".$_POST[title]."' WHERE id = '".$_POST[id]."'");


|edit:

wenn mich mir mein zeug etz so durchlese check ichs selbst nicht Grins
was ich meine, ganz am ende deiner txt überschreibst du die testtabelle mit dem falschen...

also ganz am ende den query in
Code:

mysql_query("UPDATE testtabelle  SET title = '".$_POST[title]."', content = '".$_POST[content]."', mood = '".$_POST[mood]."' WHERE id = '".$_POST[id]."'");

ändern, oder was soll dieses update da ? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 22.10.2007 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ive_beaten_tetris
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry soltle eigentlich "content_update" heißen
"content_time" gibts auch is aber eher unwichtig ^^

edit: omfg ein tippfehler war schuld... wieder mal
naja war ja auch ne lange nacht und ich hatte noch schampoo-schaum in den augen

danke auf jeden fall <3


Zuletzt bearbeitet von ive_beaten_tetris am Mo 22.10.2007 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja,.. lag aber jetzt daran oder ? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen css problemchen
2 flash mx problemchen
CSS / HTML Problemchen
JavaScript Problemchen im IE
attachmovie problemchen
php // flash problemchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.