mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VOR-/NACHTEILE der Programmiersprachen... vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> VOR-/NACHTEILE der Programmiersprachen...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
diejen
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 11:38
Titel

VOR-/NACHTEILE der Programmiersprachen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

könnt ihr mir sagen welche vor- bz. nachteile HTML / PHP / CSS UND JAVA SCRIPT bringen?
kenne mich da nich so gut au s...

gruß & danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel sei diesem Thread schon einmal mitgegeben:

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man merkt, das du dich nicht so gut auskennst.

1. html/css sind keine programmiersprachen
2. javascript ist zwar eine programmiersprache aber läuft clientseitig und kann von jedem benutzer deaktiviert werden
3. php ist ebenfalls eine (script)programmiersprache aber läuft serverseitig.

du wirst nun sehr häufig, wenn nicht sogar immer, eine kombination aus den von dir genannten sachen finden. html fürs grundgerüst der seite, css fürs layout, javascript für diverse spielereien wie formularüberprüfungen oder popupfenster und php für zb dynamische sachen wie zb datenbank anbindung.

das ist alles nur ein beispiel.

um vor oder nachteile darzustellen müsste man halt wissen was man gegenüberstellen sollte, um einen solchen vergleich herbei zu ziehen.

html -> flash wäre zb eine möglichkeit
php -> asp
css -> erm, ja. *zwinker*
javascript -> auch ja *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
himsa

Dabei seit: 17.08.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm PHP finde ich sehr gelungen, allerdings gefällt mir die Objektorientierung immernoch nicht 100%ig - Java ist da einfach weiter.
Vorallem das Error Handling hat PHP 5 noch nicht so gut drauf, was anfangs sogar Apache zum Absturz gebracht hat (war allerdings auch PHP5 Beta 1-3)

Aber sonst ist die Objektorientierung schon ok..besser als garkeine

Ansonsten kann ich nicht so viel negatives über PHP sagen, ASP gefällt mir ganz und garnicht..und php .NET wird auch kommen, von daher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.08.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich entwickle seit anderthalb Jahren nur noch mit C#, und ich will niemals wieder sowas primitives wie PHP oder ASP oder wie sie alle heißen, anfassen müssen. Niemals.
 
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich entwickle seit anderthalb Jahren nur noch mit C#, und ich will niemals wieder sowas primitives wie PHP oder ASP oder wie sie alle heißen, anfassen müssen. Niemals.

Und Webseiten kannste auch in C# machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.08.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach eigentlich nix anderes.
 
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich mach eigentlich nix anderes.

Kannst du mir vllt. mal die ein oder andere Seite zeigen, die mit C# "gebaut" ist, oder evtl. auch sowas wie ne "Anleitung zum Erstellen einer dynamischen Seite mit C#"? Interessiert mich brennend. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das zu realisieren ist. Habe aber auch keine Ahnung von C#. Deswegen frage ich dich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie programmiersprachen lernen
Ein Editor / IDE für alle Programmiersprachen
"Communityähnliche" Seite + 0 Ahnung von Programmiersprachen
iFrame? Vor- und Nachteile
vor- und nachteile von flash!
Nachteile von SVG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.