mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Variablen aus $_POST,$_GET automatisch erstellen vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Variablen aus $_POST,$_GET automatisch erstellen
Autor Nachricht
miras
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.12.2004 10:12
Titel

Variablen aus $_POST,$_GET automatisch erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich nen Formular habe mit ner Menge Felder, muss ich ja jedesmal

$variable = $_GET['name']

machen um das in einer "normalen" Variable zu haben, das kann bei ner ner Menge an Feldern schön nervend sein. Kann man da irgendwie eine Schleife bauen die den Feldnamen als variablennamen und nimmt und im dann den entsprechenden Wert zuweist. Also ich übergebe der Schleife $_POST oder $_GET und er liest das aus und weist den Wert zu. Ist das möglich?

habe mal was von foreach gehört, aber selber noch nie verwendet, also keinen Plan wie das funktioniert.

Kann jemand helfen?

Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de3.php.net/manual/de/function.extract.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, kein foreach und kein extract. Man hat die Sache mit dem $_GET und $_POST doch extra eingeführt damit nicht immer alle Variablen stumpf importiert werden.
Bevor Du anfängst alles zu importieren was Dir da mit dem Query-String untergejubelt wird solltest Du das hier lesen:
http://de2.php.net/manual/en/security.globals.php

*wink*
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich eh gerade wieso du unbedingt die $_GET und $_POST vars nochmal in neue vars schreiben willst. bissle unnötige arbeit oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 02.12.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal kann es sinnvoll sein, sie zu kopieren bzw. in Referenzen auszulagern, bspw. für Templategeschichten.
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

primus: weil manche halt lieber $var anstatt $_GET['var'] schreiben
vllt weil se zu kurze finger ham und deswegen nich die Alt Gr
und die 8 auf einmal "so nebenbei" erwischen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, um schreibarbeit zu sparen, macht man sich erstmal welche... ich versteh das immer nicht, wenn leute diese umschreibungen machen. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP - Formular von get auf post
[PHP-GET]: mehrere Variablen, eine leer => alle leer???
php bild erstellen - farbübergabe per get
Variablen erstellen
Automatisch Listen erstellen? Wie?
Automatisch Fotogalerien erstellen Scrip ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.