mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uploadscript für Bilder in DB funktioniert nicht vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Uploadscript für Bilder in DB funktioniert nicht
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 19:25
Titel

Uploadscript für Bilder in DB funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem meiner Scripts. Dabei wird ein Datum, eine Überschrift, ein Text und ein Bild ( Blob ) in eine MySQL Datenbank eingetragen. Auf meinem Server läuft der Script wunderbar. Lade ich ihn jedoch auf den Server, auf dem er später auch kommen soll passiert folgendes.
Die Daten erscheinen Zwar in der Datenbank, jedoch wird das Bild nicht angezeigt. Desweiteren wird gleichzeitig ein 2ter leerer Datensatz eingetragen, der laut php myadmin nur das Bild enthält.




Und der Code:
Code:

if(!$fehler)
{
include('connect.php');
$datei=fopen($neuedatei, 'r');
$data=addslashes(fread( $datei, $neuedatei_size));
$sql="INSERT INTO $tabellenname (`tag`, `monat`, `jahr`, `headline`, `beschreibung`, `dateityp`, `datei`) values
('$tag', '$monat', '$jahr', '$headline', '$beschreibung', '$neuedatei_type', '$data')";

if(!mysql_query($sql, $link))
{$fehler.="<br>Der Upload ist aufgrund eines Datenbankfehlers gescheitert,
bitte versuchen Sie es später noch einmal<br>";}
}


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke Schonmal!

// Wie ich soeben festellen musste, läufte es jetzt auch auf meinem Server nicht mehr, ohne das ich etwas an den Daten verändert habe...

Kann es sein, es Serverseitig etwas verändert wurde, wozu mein Script nicht mehr passt?


Zuletzt bearbeitet von eyepe am Mi 21.02.2007 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magicslider

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: WW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

teste mal, du öffnest doch eigentlich gar nicht die temporäre datei, machst du zuvor einen move oder copy ?
Code:

if(!$data = addslashes(fread(fopen($file_tmp, "r"), filesize($file_tmp)))){echo 'Unable to read file';}

.


Zuletzt bearbeitet von magicslider am So 25.02.2007 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lupenfunktion für Bilder - wie funktioniert das?
ftp-uploadscript
personalisiertes uploadscript
Formmailer + Uploadscript
Suche Uploadscript in PHP
brauche gutes Uploadscript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.