mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uploadformular für große Dateien vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Uploadformular für große Dateien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 16:45
Titel

Uploadformular für große Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab schon google gequält und hier nich das richtige gefunden.

Ich suche ein ganz simples Datei-Uploadprogramm für eine Homepage. Ich glaub PHP wär da nötig, oder?
Wichtig dabei ist, dass es auch größere Dateien hochläd (so bis 40 MB).
Hab Multiuploader getestet...bei dem scheint aber trotz Umstellung des Dateigrößenmaximums bei 2MB schluss zu sein.

Kenn ihr da ne gute Lösung zu verschiedenen leicht zu konfigurierenden Uploadformularen?

THX

Schpeider
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist weniger eine sache des scriptes, als vielmehr eine servereinstellung. beim apachen ist soweit ich weiß die uploadgröße bei http-upload auf 2 - 3 MB beschränkt. in der einstellungsdatei (php.ini oder die config-datei vom server - weiß ich jetzt auswendig nicht) kann man diesen wert entsprechend verändern. am besten du wendest dich damit mal an deinen provider. das selbe problem hatte ich auch schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, es geht dabei um nen Apachen, werd das mal mit dem Provider checken. Danke erstmal, melde mich dann nochmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.12.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Provider (all-inkl muahaha ) hat auf Anfrage das Limit auf 15 mb gesetzt, aber ich hab dort auch nen Server.
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich wird das in der php.ini geregelt.

standardeinstellung ist 2mb bzw. 8mb (je nachdem).....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts so'n Protokoll für: FTP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, nur leider durfte ich selbst die erfahrung machen, dass kunden (wenns nur die wären), nein auch die edv abteilung von einigen unternehmen keine ahnung davon haben...
ftp? was ist das? sie meinten fdp... oder? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann man den kunden aber beibringen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Große Dateien ca. 60 MB per Email versenden
[CSS] zu große Abstände in IE
Große Datenmengen hochladen
Große Stockfotos für Web?
Große Bilder - Dosen etc.
Suche große Weltkarte zum Download im Vektorformat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.