mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upload auf Webseite intregieren ??? vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Upload auf Webseite intregieren ???
Autor Nachricht
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 21:39
Titel

Upload auf Webseite intregieren ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gerne einen Upload auf eine Webseite intregieren leider weiss ich nicht genau wie ich das ganze umsetzten soll. Bis jetzt habe ich die Maske so angefertig:

Code:
<html> <body> <form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="post"> <input type="file" name="file"><br> <input type="submit" value="hochladen"> </form> </body> </html>


das Problem ist jetzt wie kriege ich das ganze so hin das auch ein Datei hochgeladen wird und anschließend per E-Mail weiter verschickt wird ?? Über google konnte ich leider nichts finden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 22:06
Titel

Re: Upload auf Webseite intregieren ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann,
das is doch immer das gleiche mit dir. was hast du denn bitte bei google eingegeben? ernsthaft?

forumlar dateiupload jedenfalls nich. ich helf dir mal:

formular dateiupload mime mail

das gibste jetz im google ein.

meine fresse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 22:46
Titel

Re: Upload auf Webseite intregieren ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
mann,
das is doch immer das gleiche mit dir. was hast du denn bitte bei google eingegeben? ernsthaft?

forumlar dateiupload jedenfalls nich. ich helf dir mal:

formular dateiupload mime mail

das gibste jetz im google ein.

meine fresse.


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Danke für den Link weiss nicht mehr was ich eingeben hatte, jedenfalls kamen bei mir nur wieder andere Foren wo auch keiner wirklich wusst wo sowas zufinden ist. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um die datei hochzuladen und zu verschicken brauchst du erstmal eine serverseitige sprache.
wie's dann weitergeht ist davon abhängig, was dir zur verfügung steht. es würde ja keinen sinn machen, wenn ich dir ein php-script poste, du aber perl laufen hast.

nachdem dann die datei hochgeladen wurde, kannst du deine mail generieren (attachment sollte mime-codiert werden) und an den auf dem server installierten MTA übergeben.
wie du das machst, hängt auch wieder von der sprache ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FTP-Upload in Webseite integrieren
FTP Upload auf Webseite einrichten
Foto upload für die HP
Flash-Upload
Upload & Co
Upload Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.