mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unbegrenzte Anzahl von <input type="hidden"/> in Formular? vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> unbegrenzte Anzahl von <input type="hidden"/> in Formular?
Autor Nachricht
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 07:59
Titel

unbegrenzte Anzahl von <input type="hidden"/>

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

der titel sagt es ja eigentlich schon. ich habe ein formular, nachdem es abgesendet wurde
kommt eine übersicht wo man noch mal alle details sieht. da kann man auf buchen oder
bearbeiten klicken.

problem ist, dass ich die daten dann wieder über input type="hidden" weiter übermittelle und eine Variable
nicht mit gesendet wird. hatte das problem schon mal, konnte
aber variablen einsparen indem ich den timestamp übermittelt habe.

jetzt kann ich keine variablen mehr einsparen, da das formular erweitert wurde.

kann man mit hidden unbegrenzt viele variablen übermitteln? wollte die werte nicht zum zwischenspeichern in eine
DB packen...


edit:

für alle die es interessiert oder die auch mal das problem haben sollten. habe einfach 2 werte in eine variable gepackt mit einem trennzeichen (.) versehen und übermittelt und dann mit list und explode wieder auf die variablen aufgeteilt... umweg aber es geht.

theoretisch kann man so alle werte in einem string übermitteln, man muss nur aufpassen, dass man nicht die variablen verwechselt beim aufsplitten.


danke schon mal


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Do 16.04.2009 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein theoretisch kannste deine Variable füttern womit Du möchtest, auch über hidden. Würde dir dann aber mehrere Felder empfehlen.

Aber warum gehst Du nicht den Weg über Sessions, dann haste Dir auch die DB erspart *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist vielleicht ein wenig unwahrscheinlich...aber verwendest du zufällig GET zum übertragen der Daten? Dort existiert nämlich tatsächlich eine beschränkung. Irgendwo um die 2Kb liegt diese...

falls ja: einfach mal POST verwenden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 16.04.2009 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau anders rum, ich machs mit post. und was du mir grad für get gesagt hast, hab ich heut für post gehört und das get uneingeschränkt sein soll. mit sessions würd ichs machen, aber mir ist der aufwand zu groß wegen einer variablen.

wobei es mich schon interessieren würde, wie da die umsetzung aussehen müsste. hab mich aber mit session noch nie befasst. an crashkurs bin ich aber immer interessiert =)

die db erspart ist nicht. sie kommt nur später zum einsatz, wenn endgültig abgeschickt ist.
das projekt wird immer komplexer und bei 1000 zeilen code in einer datei, bin ich nur noch froh, wenns alles geht wie ich es mir vorstelle Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat recht. GET ist beschränkt auf max. 2048byte. POST ist uneingeschränkt.

Sessions: http://de.php.net/manual/de/ref.session.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich deine posts so lese bekomme ich das gefühl da hakt es ganz wo anders. 1000 Zeilen in einer Datei klingt jedenfalls nicht nach nem ordentlichen applikationsdesign. Eventuell solltest du doch mal die betreffende Codestelle posten.

Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Fr 17.04.2009 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular, vorauswählen bei input type="text"
Font-Type auf Website & gerissen hidden CSS
Dateiname UND Pfad aus <input type=file> auslesen?
HTML-Formulare: input type=file wie Button formatieren?
input type=image + image map
[CSS] overflow-x:hidden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.