mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: umleitung zu einer unterseite im verzeichnis! vom 02.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> umleitung zu einer unterseite im verzeichnis!
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.03.2004 13:46
Titel

umleitung zu einer unterseite im verzeichnis!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

problem:

ich habe drei domains, die ich alle in einem paket gekauft habe und die jetzt alle drei nur einen ordner haben, also quasi alle zur selben index.html geleitet werden!

ich möchte jetzt aber drei verschiedene seiten erstellen. weiter möchte ich, dass man von z.b. www.eins.de zu index_eins.hmtl, von www.zwei.de zu index_zwei.html etc. im selben webordner geleitet wird!

wie kann ich das realisieren?
bin dankbar für jeden tipp!

liebe grüße

melon.
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch normalerweise in der Domainkonfiguration beim Provider einstellbar, welche Domain auf welchen Ordner leitet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise kannst du das eigentlich nur am webserver einstellen in welchen ordner welche domain umgeleitet wird. ruf einfach bei deinem provider an und sag ihm er möge die einzelnen domains in andere ordner umleiten.

ob´s eine möglichkeit mit metatags/php/javascript o.ä. gibt kann ich dir leider nicht sagen. google mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh also ich würd mir da keinen Stress machen...l

Lass einfach beim onLoad ein kleines JavaScript ausführen, das in die URL-Leiste guckt und dann ggf. weiterleitet...

Code:

if((parent.document.URL==__domain1__) {
  document.location.href=__domain1__;
}
blablabla


müsst doch auch funzen.. oder?


Zuletzt bearbeitet von fyll am Mi 03.03.2004 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .: Steitengröße in MB/KB je Unterseite ermitteln? Tooltipp?
Unterseite nicht mehr online - Wie geht die Weiterleitung?
webseite: kunde: bei jeder unterseite hintergrund ändern!
Hilfe! Unterseite in wordpress anderes css zu weisen
hp-umleitung???
domain umleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.