mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage und Diskusionssthread] Popups! vom 01.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Umfrage und Diskusionssthread] Popups!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Macht man sich wirklich umbeliebt mit Popups?
Ja, keine halbwegs Öffentliche Website verwendet heutzutage noch Popups!
21%
 21%  [ 7 ]
Aber Hallo ... schon mal was von SP2 bzw. Popup-Blocker gehört??? Wozu soll man Besucher ärgern?
24%
 24%  [ 8 ]
Nein, wenn Popups nicht belästigen und ausserdem gezielt aufgerufen werden ist diese js Funktion durchaus Sinnvoll :)
48%
 48%  [ 16 ]
Hm, Gibt es denn Anwendungsbezogen Alternativen?
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
natürlich gerne .. wozu gibt's css .. das is wurscht womit der
user kommt .. so lang er's selber nicht verbockt wird ihm der
browser / das gerät immer das liefern was es soll .. und wie's
damit aussieht - ist deine entscheidung.

was dir rundumschlag hier grad soll, versteh ich zwar grad nicht
ganz, weil es ging ja eigentlich im popups und nicht um ihr-seit-
alle-so-gemein-zu-mir .. aber gut.


Ich bedanke mich bei allen die sich hier beteiligen! Aber nur diejenigen die vom Thema abweichen bzw. mir sagen ich soll meine Website ganz stecken sollten sich raushalten!

Mir egal, Thema könnt ihr schliessen ... meine Website werd ich wohl wieder löschen </ende>

P.S. Natürlich kann etwas ohne JS etc. bauen aber kann ich daß? Ein bisschen Rücksicht wäre nicht schlecht!


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am So 02.01.2005 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen! doch


also ich mag auch keine popups die sich
von selbst öffnen alles andere is mit mir
schnurps. ich hab selbst nen gaaanz böses
js auf meiner seite, finde das aber sehr
praktisch. nix sieht beschissener aus
als wenn das neue fenster in dem man die
arbeit zeigt dann son standard browserfenster
mit adresszeile und pipapo is und die arbeit
dann li o irgendwie rumhängt…

min (unqualifizierter) senf * Mal bisschen die Nase pudern... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K, eigentlich ging es ja um popups, aber offensichtlich bist du ja auch an einem kritischen blick und verbesserungsvorschlägen interessiert.
mach dir erstmal keinen stress bzgl. cross-browser optimierung - schau erstmal, das dein css validiert (ist ja nicht so viel, da dürfte das kein problem sein *zwinker* ); wenn du jetzt noch die paar fehler aus dem html-teil entfernst, dann sollte es auch mit'm konqueror keine probleme mehr geben (der verkraftet robustes tabellen layout eigentlich recht gut *zwinker* ).
die kritik an deinem flash header würd ich noch um zwei punkte ergänzen: erstens, warum zur hölle scroll das so schnell, das ich den text nicht lesen kann, und warum sind die links aktiv wenn sie unter dem metall (soll doch metall sein, oder?) "verschwunden sind"?

- calvin

"gute(r) Lounge-Musik (z.B. zu den Klängen von Buddha Bar). *ha ha* schreib doch gleich cafe del mar * Mal bisschen die Nase pudern... *

was seh ich da? du machst mediendesign non print als ausbildung? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
Mädchen! doch


also ich mag auch keine popups die sich
von selbst öffnen alles andere is mit mir
schnurps. ich hab selbst nen gaaanz böses
js auf meiner seite, finde das aber sehr
praktisch. nix sieht beschissener aus
als wenn das neue fenster in dem man die
arbeit zeigt dann son standard browserfenster
mit adresszeile und pipapo is und die arbeit
dann li o irgendwie rumhängt…

min (unqualifizierter) senf * Mal bisschen die Nase pudern... *
utor


I LOVE UTOR
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Dich weder fertig gemacht noch sonst was - ich habe lediglich ueber deine Einstellung zu der UTMS Technik gelacht.

wahrscheinlich war es auch das was deine nachfolgenden Saetze beeinflusst.

Vom Thema abweichen tut hier niemand...

D_SIGN2K hat geschrieben:
Eine andere Lösung als JS und Flash kann ich mir bei meiner Website nicht vorstellen. Das Konzept basiert auf der Flash-Header-Navigation. Der Rest der Seite ist ja im Vergleich ziemlich Simpel. Und für die ohne Flash und JS ist doch eine Meta-Navigation okay oder?


Wie Du siehst hast Du selber dein Flash mit dem JS hier eingebracht ..


und das Du deine Seite loeschen sollst hat hier niemand gesagt ...nur Tipps in Richtung Usability habe ich hier bis jetzt gerade gelesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
mein (unqualifizierter) senf * Mal bisschen die Nase pudern... *
utor


I LOVE UTOR



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was seh ich da? du machst mediendesign non print als ausbildung? * Nee, nee, nee * Nö, mache operating und Nonprint bezeichnet man jetzt als Digital Jo! Aber Danke für den Hinweis mit dem aktiven Link unterm Mettall (soll übrigens Mettal sein!)

Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am So 02.01.2005 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit diesem
utor hat geschrieben:
(unqualifizierte
(n)) senf
hattest Du aber Recht!
Genau um das ging es mir doch!

Danke nochmal euch allen. Ich werde jetzt meine Website weiterbauen und dabei auf eure Tipps Rücksicht nehmen.
Vielleicht reagiere ich wirklich ein bisschen unkontrolliert auf Kritik aber von den meisten Bugs wusste ich schon vorher.
Ich habe nicht umsonst Website (Under Construction) geschrieben aber egal jetzt!

Ich habe dieses Thema hier nur gestartet um zu erfahren, was ihr von Popups im allgemeinen haltet.

Ich wünsche euch daß ihr immer beste Artworks, Flashs, Websites vorzeigen könnt und alles gute fürs neue Jahr sowieso.

Ich bin Frustriert > vielleicht versteht mich ja jemand hier ein wenig *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Popups gleichzeitig?!
Popups im Firefox zu klein?!
Flash MX - Von Popups und Musiksteuerung
Popups abwechselnd zeigen
Transparente PopUps (Layer Ad), aber wie?
Wie mach ich nervige Popups
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.