mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [TYPO3] keine Angabe von Bildgröße möglich vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [TYPO3] keine Angabe von Bildgröße möglich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 13:10
Titel

[TYPO3] keine Angabe von Bildgröße möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich habe seit geraumer zeit probleme mit einer TYPO3-Installation!

Wenn ich in einem Contentelement wie z.b. Text/Bild oder Bild, die Bildgröße angebe und speicher, steht im "Bildgröße"-Textfeld nichts drinnen und die Bilder werden auch nicht an die vorher eingegebene größe angepasst!

Bei bereits bestehenden Elementen mit Bildern werden die Bilder im Frontend zwar mit der angegeben Größe ausgegeben, doch im Backend sind die "Bildgröße"-Textfelder ebenfalls leer!

hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 30.06.2008 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo

ich glaub ich hab das damals gelöst indem ich unter der typo3installation -> 4: Image Processing und da die gdlib ( oder imagemagick) enablen.... ich glaub das wars damals^^
 
Anzeige
Anzeige
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da gerade nachgesehen! sind beide enabled!!

Zuletzt bearbeitet von Cream am Di 01.07.2008 07:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade..

das hört sich wirklich nach imagemagick an.. hast du im6 auf deinem server? das benötigt typo3 4.2...
 
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist ebenfalls installiert! bei allen anderen TYPO3-Installationen aufm Webserver funktionierts ja!! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe jetzt die Lösung!

das alles hatte mit der kj_lightbox2 zu tun:

im ExtensionManager -> Loaded Extensions -> kj-lightbox2 anklicken -> Information -> bei "Activate dividers2tabs" das Häkchen raus -> FERTIG!

Danke dennoch für deine Hilfe heiko!

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.07.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nP
 
powdaer

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti,

ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll.
ich such schon seit ewigkeiten nach genau dieser lösung!
wollte dir gerade zurückschreiben, dass das problem mit der lightbox zusammenhängt,
und siehe da: du hast eine lösung!

you made my day Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3: Kein Editieren möglich?
DPI Angabe bei Adobe Bridge und PS unterschiedlich?
Illustrator; Kreis mit Angabe des Umfangs erstellen
IMG SRC. Angabe nur eines Wertes (width, height)
Automatisch öffnen und schlissen nach zeit angabe!
Bildgröße Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.