mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thumpnail über script erstellen? vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Thumpnail über script erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bewegste dich jetzt in die Jobbörse und schreibst das aus ..
Wenn man's selber nicht kann, es aber auch keine fertige Lösung
gibt mit der man zurecht kommt ..
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin heute bei Surfen auf den W3C Sites über den ArtViper Website Thumbnail / Snapshot Creator gestolpert.
W3C Sites benutzt diesen Generator für Ihre Vorschaubilder.
Der ist kostenlos benutzbar, aber es wird um eine Verlinkung gebeten.
Außerdem ist er recht flott (könnte gut sein, dass die ein Caching verwenden, habe es noch nicht getestet) und man kann die Größe und sogar die Qualität der Thumbnails angeben.
Jedenfalls habe ich noch nicht vergleichbares gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Naja das bringt mich erst mal ganz und gar nicht weiter.


Weil du was für Antworten erwartest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch einen Nachschlag: Das Webdesignbook hat ebenfalls einen sogenannten Snapshot Server. Dieser stellt Formulare auf den Websites im Mac OSX-Style dar.
Die Screenshots sind immer tagesaktuell (werden für 24 Stunden auf deren Server gecached)
Der Service ist zwar nicht beim Neuerstellen nicht ganz so schnell wie der von ArtViper, aber durch das cachen ist das ja egal.
Auch hier wird um eine Verlinkung gebeten.
Und noch ein besonderes Gimmick:
Zitat:
This service is easily modified, and can be modified for your specific needs. If you are interested, contact me, and we can talk about it.
heißt es auf der Website!
Na, dann: Nachfragen kostet nichts!


Zuletzt bearbeitet von dr13.de am Mi 09.08.2006 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd mir das teiol gleich mal ansehen gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
artViper

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: München, Weiden, Bristol
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und hallo,

es stimmt, die Bilder von artViper werden gecacht. Momentan verhält es sich so, daß man den Parameter &forceUpdate=1 an die aufrufende URL hängen kann, um ein neues Thumbnail zu erstellen.

Wir werden diese Vorgehensweise jedoch abändern, und häufig abgerufene Thumbnails alle 2 Tage automatisch neu erstellen lassen.

Weiterhin kann man angeben ob man einen gesamten Screenshot machen möchte, oder nur Ausschnitte davon.

Vielleicht sollte ich auch "customizable, ask me for details" draufschreiben Lächel

Gruss
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist allerdings etwas unpraktisch, wenn man auf einen externen Service zugreifen muß, um die Screenshots zu erstellen.
Was ist dann z.B., wenn dieser Service abgeschafft wird? Was ist, wenn deren Server einmal ausfällt?

Besser wäre es, wenn man so einen Service selbst auf seinem Server laufen hat.
Aber wie bereits gesagt wurde: mit der GD-Lib oder mit ImageMagick ist so etwas nicht möglich.
Und die KDE-Sache ("kwebdesktop") wird sicherlich auch nichts funktionieren.
Natürlich setzen die meisten Hoster Linux-Server ein, so daß die Software da prinzipiell drauf laufen würde, aber kein Hoster installiert einen XServer, eine grafische Oberfläche oder gar ein Desktop-System wie KDE auf einer Serverkiste.
Da wird nur das drauf sein, was man für die Administration des Servers benötigt und nicht mehr. Alles andere wäre ja ein weiteres Sicherheitsrisiko...

BTW: Das geht nur nicht mit KDE. Es gibt auch noch eine Reihe anderer Tools für sowas. Mit xwd (X Window Dump) geht das auch. Dann gibt es noch Webthumb und einige andere. Aber alle benötigen sie Programme, die halt kein Hoster auf seiner Serverkiste laufen hat...
Wenn man einen Hoster hat, der mit einem Java-Server arbeitet und die Möglichkeit gibt mit JSP/Servlets zu arbeiten, dann sehen die Möglichkeiten schon besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach größe des screenshots wird doch eh kein schwein details erkennen... warum also nicht einen gestellten, statischen verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator/AutoCAD/... Script erstellen
Flash Masking-Effect Script erstellen
script deaktivieren mit einem andere script?
Avatar Script
Script für Laufwerksbuchstaben?
Script für Autostart-CD´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.