mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textlauf nicht bis unten vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Textlauf nicht bis unten
Autor Nachricht
sera88
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 20:49
Titel

Textlauf nicht bis unten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich bin grad dabei eine Homepage gestalten und hatte eine Idee, die ich leider nicht umsetzen kann. Daher wollte ich mal fragne, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe ein festes Hintergrundbild. Das auf der ganzen Fläche einfarbig ist, nur unten ist ein Bild (schnee mit Bäumen).
Jetzt habe ich natürlich noch Text der dadrüber läuft. Nur sieht es ja ziemlich doof aus, wenn der Text dnan über das untere Bild läuft.
Jetzt wäre meine Frage,ob man das irgendwie hinbekommt, dass der Text bis zu dem Bild geht, und dann gescrollt wird, wenn er länger ist.

Hoffe, ihr versteht mich.
Vielen Dank schonmal.
Serra
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gib dem Container eine Maximale Höhe.
Overflow scrollt dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sera88
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorrry, aber irgendwie versteh ich das nicht *schäm*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de/max-height.html

http://www.css4you.de/overflow.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textlauf in Browsern total unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.