mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text Shadow im IE vom 01.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Text Shadow im IE
Autor Nachricht
msenger1985
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.07.2013 11:56
Titel

Text Shadow im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite mit HTML5 und CSS3 aufzubauen.
Jetzt wollte ich Text-Shadow benutzen, was ja auch überall gut funktioniert, nur im "lieben" IE nicht! * Ich geb auf... * * Keine Ahnung... *

Wenn ich:
filter:DropShadow(color=#C0C0C0, offx=3, offy=3)
benutze geht es leider auch nicht!

Hat jemand eine Idee, was daran falsch ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.07.2013 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird es der IE nicht können. Wird aber keinem auffallen, da niemand gleichzeitig mit mehr als einem Browser gleichzeitig „surft“. Also abhaken und um die wichtigen Dinge kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.thewhykiki.de/css-text-schatten-bzw-schatten-im-internet-explorer/

Hä?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.07.2013 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Text-Shadow schlecht zu lesen. Würde ich weglassen. Such Dir lieber ne hübsche Web-Schrift. Btw. bspw. Google bietet für seine Fonts auch allerlei Effekte mit an.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.07.2013 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ich finde Text-Shadow schlecht zu lesen. Würde ich weglassen. Such Dir lieber ne hübsche Web-Schrift. Btw. bspw. Google bietet für seine Fonts auch allerlei Effekte mit an.

Im Gegenteil: Das Font-Rendering von Webfonts ist teilweise (je nach Schrift) recht pixelig. Da trägt Textshadow sogar dazu bei, den Text lesbarer zu machen.

Für viele CSS3-Eigenschaften in älteren IEs gibt es entweder Filter, oder wenn nicht, kannst du dir evtl. mal http://css3pie.com/ anschauen (die 2.0 beta kriegts sogar mit rgba hin).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Text-Shadow
text shadow - Problem
Box-shadow in Opera
Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
Dreamwaever MX 2004 7.0.1: Text als Text einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.