mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Technocrati Clone möglich? vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Technocrati Clone möglich?
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:08
Titel

Technocrati Clone möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Social Bookmarking zum zweiten. Leider ist mein anderer Tread so verschoben worden das er unbrauchbar geworden ist. Also ich suche ein sogenanntes Social Bookmarking Script für unsere Schule. Nein ich bin kein Schüler dort sondern helfe dort in der EDV aus.

Das Script welches ich suche sollte wenn möglich Open Source sein, habe nur leider bis jetzt noch keines gefunden welches sich installieren läst geschweige welches auch läuft.

Auf jeden Fall suchte ich da etwas wo die jeweiligen Schüler sich den Button [AD ME TO BOOKMARK] In Ihre Seiten einbauen können und andere User die drauf kommen sich die Seite durch einen klick in ihre bookmarks hinzufügen.

Anmerkung:
Ich meine damit keine Lesezeichen des IE/ oder anderen Browser

Im eigendlichen sollte das Script so in der Art sein wie Technocrati und Konsorten, nur eben als OC.


An die Mods:
Diesmal einfach mal den Tread da liegen lassen wo ich Ihn hingelegt habe, dies hat schon seinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, dass es sowas OC gibt?

Im Zweifelsfall: Selber schreiben? Social Bookmarking sollte doch eigentlich zu bewältigen sein, wenn es nicht allzu sehr mit Funktionen überladen sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xjonx

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage die du dir stellen solltest:
suchst du was mit oder ohne user system?
und vor allem: wirklich techno oder eher del.icio.us?


Zuletzt bearbeitet von xjonx am Mi 29.08.2007 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob Techno oder del.icio.us ich finde beide Varianten nicht schlecht. Aber ein Usersystem sollte schon mit drin sein. Ohne User System gehe ich mal auch das es dort sonst zu schnell von Spamm wimmelt. Ich habe auch schon welche bei Source Forge gefunden nur leider funktionieren die meisten garnicht oder haben bestimmte features wie den Button zum Ad Bookmark den sich die User auf die Seite setzen können. Möchte eben ein System für Schulbezogene Seiten aufbauen. Ideen sind da nur eben das System dazu fehl noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
xjonx

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shcon überlegt es selber zu bauen?
So wie sich das anhört: 4 Std und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin da leider nicht fit drin da fehlt mir noch einiges an php kenntnissen. Daher würde mir ein Open Sours Script eben besser gefallen da ich mich dann um das wesentliche das design kümmern kann. Wüßte jetzt auch niemanden der so ein clone so schnell bauen könnte, wenn ja würde ich es bauen lassen. Muss mich um eine menge grafikzeugs kümmern und da hab ich auch leider kaum zeit mich mal wieder hinter mein php buch zu klemmen. Denke mal mit php komme ich erst im urlaub wieder zum üben was aber noch wohl bis nächstes jahr warten muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
xjonx

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut, dann bleibt dir nichts ausser suchen. sorry, weiß so auch kein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [jQuery UI] Sortable + clone
jQuery bei .clone() entstehen unerwünschte Elemente
css möglich
PDF ansteuern möglich?
PHP in XSL einbinden möglich ???
Treeview nur mit CSS möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.