mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TargetProblem bei einem JavaScript vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> TargetProblem bei einem JavaScript
Autor Nachricht
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 16:15
Titel

TargetProblem bei einem JavaScript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines sehr blödes Problem, dass ich nicht in den Griff kriege...das ist sogar so doof, dass ich mir nen Wolf gesucht hab, damit ich das hier nicht posten muss (es gibt eine gewisse Schamgrenze *zwinker* Also hier mein Problem:

ein Kunde von mir möchte unbedingt einen Newsticker, den er auf einer Konkurrenzseite gesehen hat...alle Überredungsversuche, es vielleicht in Flash und damit schön zu machen, schlugen fehl.
Also, hier das Problem:

Mit diesem Javascript erzeuge ich den Newsticker....


[code]
<script language="JavaScript">


var newslist=new Array();
var cnt=0;
var curr = "";
var i=-1;

newslist[0]=new Array("Newstickertest","../test.html", [b]target="content"[/b])
newslist[1]=new Array("Use this javascript to create your own fruit machine","t_fruity.html")
newslist[2]=new Array("Create a To Do list with this script","t_todolist.html")
newslist[3]=new Array("Use this script to register users on your site","t_register.html")
newslist[4]=new Array("This script tells your users the last time they visited your site","t_greetings.html")

function newsticker()
{
// next character of current item
if (i < newslist[cnt][0].length - 1)
{
i++;
temp1 = newslist[cnt][0];
temp1 = temp1.split('');
curr = curr+temp1[i];
temp2 = newslist[cnt][1];
mtxt.innerHTML = "<small><a href='"+temp2+"'><font color='#000000' face='Tahoma'>"+curr+"_</small></font></a>";
setTimeout('newsticker()',10)
return;
}

// new item
i = -1; curr = "";
if (cnt<newslist.length-1)
cnt++;
else
cnt=0;
setTimeout('newsticker()',3000)

}

</script>[/code]


jede Newszeile ist gleichzeitig ein Link, der einen anderen Frame verändern soll, als der in dem der code steht...also muss es ja was mit "target="inmeinemfallcontent"" zu tun haben, oder nicht? wie ich das in HTML ändere, weiss ich, aber in diesem JavaScriptschnipsel funktiert es einfach nicht. Ich habe schon einige Varianten versucht, aber ich bin einfach der Verzweiflung nahe und sehe deswegen vielleicht nicht die Lösung des Problems. Weiss jemand rat, ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe *zwinker*

Vielen Dank schon mal vorab, rufsooooooooooooos
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm hier wahrscheinlich:
mtxt.innerHTML = "<small><a href='"+temp2+"' target="inmeinemfallcontent"><font color='#000000' face='Tahoma'>"+curr+"_</small></font></a>";
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey raumwurm, vielen Dank....

bis auf die Anführungsstriche war alles korrekt.

Danköschön, tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf-sos hat geschrieben:
hey raumwurm, vielen Dank....

bis auf die Anführungsstriche war alles korrekt.

Danköschön, tobias


oh, ups Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Javascript
javascript im javascript?!
ist das javascript ?
Ersatz für Javascript?
Javascript gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.