mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swfaddress für ajax- ich verstehe es nicht wirklich vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> swfaddress für ajax- ich verstehe es nicht wirklich
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 12:51
Titel

swfaddress für ajax- ich verstehe es nicht wirklich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr mediengestalter.
Ich habe eine Webseite gebaut, die soweit gut funktioniert und die inhalte ausschließlich mit javascript via xml nachlädt. Jetzt besteht natürlich das große Problem, dass die Adressleiste nicht wirklich Lesezeichen tauglich ist und der gute Zurück-Button nicht funktioniert. Ich habe gesucht und gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden, das mir weiter helfen könnte. Bis ich auf swfaddress gestoßen bin, das ja eigentlich genau das regeln kann, was ich mir vorstelle - dachte ich mir.. Aber irgendwie steige ich mit swfaddress nicht ganz durch. Es befinden sich ja jede menge Tutorials im internet, doch alle beziehen sich eigentlich nur auf die Flash-Variante von swfaddress. Gibt es denn keine schöne schritt für schritt erklärung für dieses problem? Ich finde nicht wirklich etwas verständliches. Braucht man denn zwangsläufig php (sowie in den mitgelieferten beispielen) für swfaddress? Das wäre nämlich sehr schade.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
frq
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz spontan würd ich sagen gib deinen Links zumindest Sprungmarken, dann funktionieren auch die vor und zuück Buttons ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider funktioniert das bei mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ist das thema schon untergegangen.
hat nicht noch jemand eine idee
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://net.tutsplus.com/javascript-ajax/how-to-load-in-and-animate-content-with-jquery/

Das schon ma gesehen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frq hat geschrieben:
das große Problem, dass die Adressleiste nicht wirklich Lesezeichen tauglich ist und der gute Zurück-Button nicht funktioniert.


DerM hat geschrieben:
http://net.tutsplus.com/javascript-ajax/how-to-load-in-and-animate-content-with-jquery/

Das schon ma gesehen ??


habt ihr hier zwei themen, oder redet ihr nur aneinander vorbei? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hö wieso ??

er will das hier

http://www.asual.com/swfaddress/samples/ajax/#/history/

und mein Link erklärt nur wie man dasselbe in jquery machen kann.

Oder bin ich am Thema vorbei ?? * Keine Ahnung... *

// Tante Edith sagt: es ist dasselbe.. Der Rest ist einfach nur Hirnschmalz.. jquery.xml()


Zuletzt bearbeitet von DerM am Di 20.10.2009 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier is noch einer. Hirnschmalz und Eigeninitiative finden in dieser Community keine Anwendung.

http://dojocampus.org/content/2009/05/17/using-dojo-back-button-and-bookmarks/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
AJAX
jquery php und ajax
AJAX-Frage
Wie Aufwändig ist AJAX?
Ajax Bildupload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.