mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaske einer anderen Webseite übernehmen. Wie geht das? vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suchmaske einer anderen Webseite übernehmen. Wie geht das?
Autor Nachricht
xplorer
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:10
Titel

Suchmaske einer anderen Webseite übernehmen. Wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich würde gerne in Golive 9 eine Suchmaske von einer anderen Webseite übernehmen.
Also z.B. soll man in ein Suchfenster Herr der Ringe eingeben können auf suchen klicken und dann
auf die Seite gelangen die die Suchergebnisse dazu hat und automatisch auflistet. Kann doch nicht so schwer sein oder.
Kann ich da einen Tag aus dem Quelltext kopieren und auf die von mir erstellte Homepage einbauen.
Im konkreten Fall handelt es sich um eine Buchhandlung, die eine eigene Homepage haben will, aber auf die Suchergebnisse von Libri zurückgreifen will. Auf der Startseite der Buchhandlung soll eine normale Suchfunktion
zu sehen sein, und nach Eintrag des Suchbegriffs wird man auf die Libriseite umgeleitet und die Ergebnisse werden
aufgelistet. So macht es auch die Mayrische Buchhandlung. Nur wie geht das? Hoffe auf Hilfe! Gruß Guido.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mich da schlau machen obs da nicht ne api für gibt. ansonsten -> formular bauen und als action eben die url der zielseite angeben und die inputfelder entsprechend der original seite benennen. könnte/sollte auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Mo 23.06.2008 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
könnte/sollte auch funktionieren.


Ja, in dem Fall funktioniert es, und du kannst das Formular im Prinzip einfach kopieren.

Oder auch einen Link zur Suche setzen

http://www.libri.de/shop/action/quickSearch?searchString=test
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 - Eigenschaften übernehmen
GPL - einfach icon übernehmen?
InDesign und DPS - Formatierung übernehmen
Schriftformatierungen aus WORD übernehmen
[WindowsCommander] FTP-Zugangsdaten übernehmen
Interaktives PDF - Verknüpfungen übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.