mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche weierführendes Buch zu Java vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche weierführendes Buch zu Java
Autor Nachricht
The Gunner
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 18:45
Titel

Suche weierführendes Buch zu Java

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Einsteigerseminar Objektorientiere Programmierung in Java" von Alexander Niemann gekauft. Ich bin nun fast durch mit dem Buch, daher möchte ich mir ein weiterführendes Buch mit dem ich dann Java "perfekt" beherrschen lerne.

Ich habe da folgende Bücher ins Auge gefasst:

Christian Ullenboom: Java ist auch eine Insel. Programmieren mit der Java Standard Edition Version 5 / 6
ISBN: 3898428389

Guido Krüger: Handbuch der Java-Programmierung. Studentenausgabe
ISBN: 3827324475

Sprechen Sie Java? Eine Einführung in das systematische Programmieren
ISBN: 389864362X


Ich tendiere stark zu Buch eins (Java ist auch eine Insel). Buch zwei scheint mir eher so eine Art Lexika zu sein, also ein Nachschlagewerk. Buch drei ist wohl ähnlich zu meinem jetzigen Buch.

Welches Buch könnt ihr mir also als Nachfolgelektüre vorschlagen?

Ich wollte mich mit dem Buch, welches ich jetzt lese, auf mein Informatik - Studium, welches im September beginnt, vorbereiten. Ich denke mit dem jetzigen Buch bin ich gut vorbereitet. Ich muss ja zu Studienbeginn nicht perfekt programmieren können. Es werden sogar keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Dennoch ist es wohl leichter, wenn ich schon einmal ein bisschen programmiert habe.

Mit dem weiterführenden Buch möchte ich mich einfach weiter vertiefen.

Falls das erste Buch (Java ist auch eine Insel) das beste ist, dann werde ich mir das Buch wohl erst gegen Jahresende kaufen, da dann eine neue Ausgabe erscheint. Ich würde mir dann die Zeit bis zum Studium mit ein paar Übungen vertreiben.

Was für Übungen zu Java könntet ihr mir denn empfehlen? Es sollte nicht zu schwere Übungen sein, da ich ja noch Anfänger bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bruce Eckel - Thinking in Java
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Java und LaTeX Buch
Buch "Java ist auch nur eine Insel"
Fragen zu Java
SQL Abfragen mit Java
tr auswählen mit java
opera und java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.