mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Vorschläge für Verfügbarkeits-Kalender vom 28.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [SUCHE] Vorschläge für Verfügbarkeits-Kalender
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Micha_K
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2014 11:34
Titel

[SUCHE] Vorschläge für Verfügbarkeits-Kalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Mediengestalter / Webdesigner / Programmierer

ich arbeite derzeit an einer Homepage und stecke vor einer sehr großen Herausforderung. Die Webseite ist für sehr nette Besitzer und Vermieter eines Ferienhauses. Diese haben eine Homepage, die relativ überaltet ist, und ich habe den Auftrag, diese etwas moderner und Zeitgemäß zu erneuern. Gedacht habe ich da an eine Webseite mit Parallax / Flat Design.

Jetzt mal zum eigentlichen. Ich suche einen Script bzw. Anregungen für einen implementierten Kalender, welcher die Verfügbarkeit der Ferienwohnung zeigt.

Danke schonmal im Vorraus

Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Garantie, nach 1 Minute gurgeln gefunden:

http://www.axelism.de/projekte.php?id=1


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Micha_K
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das sieht aber gut aus. Danke dir für das Ergebnis.

Ich wollte nun aber was anderes mal kurz erfragen: Warum zeigt mir Dreamweaver und Notepad++ keine Leerzeichen, in Form eines Leerraumes zwischen den "Wörtern" an? Kennt sich da eventuell jemand aus? Ich hab zwar schon gegoogelt aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Bin nun gezwungen mit dem normalen Notepad zu arbeiten aber da komm ich ab und an mal durcheinander, da keine farbliche kennzeichnung der Tags besteht etc.

Woran könnte dies liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Also EIN Leerzeichen zwischen den Worten wird mindestens angezeigt, sonst wäre das Ergebnis ja nur eine endlose Buchstabenwurst. Ich kenne jetzt Dremaweaver in dieser Beziehung nicht, es könnte aber sein, dass er das Verhalten von HTML nachahmt, da wird auch immer nur ein Leerzeichen angezeigt, egal wieviele im Quelltext stehen.

Eine Ausnahme könnte innerhalb der Tags <pre>...</pre> stattfinden, was aber eine Schrift mit fester Breite (z.B. Courier) voraussetzt. Positionieren macht man auch in HTML eigentlich nicht mit Leerzeichen, genausowenig wie z.B. in Word, dazu gibts Tabs - auch in HTML (oder per CSS).

http://www.home.unix-ag.org/juergen/selfhtml/absatz.html#a7


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 29.07.2014 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leerzeichen in der "Courier New" kaputt? * Keine Ahnung... *

Stell doch mal in DW was anderes unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Schriftarten ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha_K
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich will die Leerzeichen nicht zur Positionierung benutzen, sondern den Quellcode optisch besser erkennbar halten. Ich habe kurz mal zwei Screens erstellt die dir mein Problem zeigen:

Notepad
Notepad++

In Notepad kann ich die Leerzeichen sehen. In NotePad++ sind sie praktisch unsichtbar und ergibt wie du es sagst, eine ewig lange buchstaben- / zeichenwurst. Dreamweaver gibt mir den selben dreck raus - jedoch konnte ich kein Screen von Dreamweaver erstellen, da der ständig am abstürzen ist.

Ich mein es ist ja nicht nur ein Programm betroffen. Kann es eventuell an Windows liegen? Benutze Windoof 7 Home Premium x64. i7-3770 CPU @ 3,40 GHz und 12 GB Ram[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze auch manchmal Notepad++ (unter Win, auf dem Mac verwende ich lieber Editra, gibts übrigens auch für Win), da funktionieren Tabs ganz normal. Auf die Idee mehr als 1 Leerzeichen zu verwenden, bin ich noch garnicht gekommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2014 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Auf die Idee mehr als 1 Leerzeichen zu verwenden, bin ich noch garnicht gekommen ...


Wozu sollte man das auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPhone-Kalender bei Google-Kalender backupen
Vorschläge gesucht: Wo Werbebanner hinpacken
Kalender
Kalender in PDF
PHP Kalender
PHP - Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.