mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Nicht-PHP Kontaktformular vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Nicht-PHP Kontaktformular
Autor Nachricht
nightpilot
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Frankfurt | Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 18:05
Titel

Suche Nicht-PHP Kontaktformular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Schwester möchte auf ihrer HP ein Kontaktformular einbinden. Ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung davon und in den anderen Threads werden nur Probleme bei bestehenden Formmailern gelöst. Im Internet gibt es ja haufenweise "allforfree" Seiten, die so etwas anbieten. Allerdings brauchen wir ihn kostenlos, werbefrei und mit eigener Antwortseite und da wird es dann schon schwierig...hinzu kommt, dass das beim Provider gebuchte Packet kein php zulässt!

Jemand einen Tipp wie und wo man an solch ein Formular ran kommt...???

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 06.04.2007 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in meine Linkliste bei Trailfire.
Da ist eine kleine Sammlung von Webdiensten die ein kostenloses "hosten" von Formularen anbieten. Vielleicht ist was für Dich dabei.


Zuletzt bearbeitet von sidisinsane am Fr 06.04.2007 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist die seite denn gehostet? bei größeren providern is n formmailer auch meistens mit dabei. wenn nicht über php dann über cgi. die sind meisten auch recht einfach zu konfigurieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man braucht ja nicht unbedingt PHP, aber in jedem Fall eine serverseitige Sprache.
Das könnte PHP sein, aber auch Python, Perl, Java, C oder sonstwas.
In jedem Fall ist es nicht möglich, so etwas nur mit HTML oder Javascript zu realisieren. Man muß schließlich auf den auf dem Server installierten MTA zugreifen.
Wenn man also bei so einem Free-Webspace-Anbieter ist, dann kann man das im Normalfall vergessen.
Naja, es gibt natürlich auch einige Freespace-Anbieter, die auch PHP bieten, aber meist ist das mit Werbung oder sonstwas unschönem verbunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade noch was ausgegraben. Ein Skript welches "mailto" als Action nutzt (der Besucher muss also einen Email-Client verwenden) aber die Eingaben mit Javascript validieren läßt. Schau mal hier bei Microsoft (ganz unten ist das komplette Skript): http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa218652(office.11).aspx (Das (office.11).aspx gehört zu dem Link dazu)

Das das Alles nicht Ideal ist brauche ich wohl nicht hinzuzufügen, aber Deine Ausgangslage ist es ja auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von sidisinsane am Fr 06.04.2007 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP-Kontaktformular
Kontaktformular
kontaktformular
PHP Kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.