mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Menu Effekt wie bei wonderfulmachine.com vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Menu Effekt wie bei wonderfulmachine.com
Autor Nachricht
schnellse
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.01.2010 10:37
Titel

Suche Menu Effekt wie bei wonderfulmachine.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Nach langem Suchen habe ich in diesem Forum zwar einen Beitrag gefunden der ein ähnliches Thema bespricht, aber das Problem als unlösbar beschreibt... :( - da hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Jetzt habe ich aber [url]www.wonderfulmachine.com[/url] gefunden und somit genau den Effekt den ich suche.
(im linken Menu)

Ich habe mit jQuery schon die verschiedenen Dinge ausprobiert (fadein / -out / hover / einzelne mouseover/-out oder auch appendcss), kriege es jedoch nicht hin die Schrift so ausfaden zu lassen. Auch möchte ich keine zwei ul´s übereinanderlegen um die weisse einfach nur auszufaden. Das wäre alles ganz schön umständlich. Selbst mit animate schaff ich es nicht diese Kombi nachzubauen. Da ich auch kein absoluter javascript crack bin und mich da mehr schlecht als recht eingelesen hab, hoffe ich, das ich einfach nur was überseh und das an sich ganz einfach ist :D

Also brauch ich eindeutig Hilfe :?

Vielleicht fällt euch ja was ein.

Danke schon mal im Vorraus!

schnellse
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal in google nach jquery color fade, da sollte es eigentlich schon einige plugins geben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
such mal in google nach jquery color fade, da sollte es eigentlich schon einige plugins geben


meinst Du das

http://plugins.jquery.com/project/color
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://plugins.jquery.com/project/color

// hmz. kash war schneller.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 14.01.2010 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schnellse
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.01.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAJAJA :D

Ganz doll danke euch Allen!

Mal sehen ob ich es jetzt hinkrieg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Menu Effekt
Flash-menu (mouseover-effekt)
CSS Menu
Menu Typo3
i.e. zickt rum bei css-menu
Zweistufiges Menu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.