mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche ein bestimmtes Menü zur Einbindung in eine Website vom 03.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche ein bestimmtes Menü zur Einbindung in eine Website
Autor Nachricht
thieshh
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 01:38
Titel

Suche ein bestimmtes Menü zur Einbindung in eine Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, glaub mir ich habe schon mehr als einmal bei euch die Suchfunktion genutzt, doch konnte leider keinen Erfolg erzielen. Ich bin auf der Suche nach etwas, ich schreibe dies jetzt einfach ins offtopic und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht den richtigen platz für diesen Thread gefunden habe.

Ich suche nach einer Art Menü (Habe ich schomal gesehen weiß nur nicht mehr wo) mit Filter System. Man kann es sich so vorstellen, dass z.B. 3 weiße Fenster neben einander sind und nur im ersten fenster sind Begriffe zu sehen, je nachdem welchen Begriff ich markiere erscheinen im 2. fenster die dazu gehörigen Unterkategorien, in diesem Fenster markiere ich wieder einen Begriff, und im 3. Fenster erscheinen widerrum unterkategorien. Man muss sich das so ein bisschen vorstellen wie der Datei Explorer von Windows, nur mit mehreren Fenstern und nich so schäbig. Im Grunde wie der Aufbau des Finder vom Macintosh.

Kann mir jemand sagen womit das programmiert wird bzw es ein tut dazu gibt oder wie es heißt damit ich es googeln kann...

vielen dank im voraus!!

baba

[ verschoben von "offtopic" nach "non-print programmierung". m ]


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 03.01.2009 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Javascript kannst du Formularelemente manipulieren, Beispiele:

http://www.wait-till-i.com/2007/03/17/unobtrusive-connected-select-boxes-yet-another-solution-approach/
http://www.mattkruse.com/javascript/dynamicoptionlist/


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 03.01.2009 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thieshh
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank, 2. Link Example 3 war genau das was ich gesucht habe. Kent jemand noch tuts dafür?

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thieshh hat geschrieben:
Kent jemand noch tuts dafür?


naja, der rote rahmen oben auf der seite is auch wirklich ein wenig zu dezent *ha ha*

http://www.mattkruse.com/ hat geschrieben:
JavascriptToolbox.com Now Available!
Almost all of my javascript code has been moved over to its new home at The Javascript Toolbox. Please go there to find the latest scripts, information, etc. These pages will remain here for a while for historical purposes in case anyone needs a production copy of old code.


wenn du dem link folgst und ein wenig suchst, findest du bestimmt diese seite:

http://www.javascripttoolbox.com/lib/dynamicoptionlist/examples.php

und dann der register rechts neben den beispielen (Documentation) scheint mir eine art doku zu sein Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche bestimmtes script für dynamisches Menü auf Website
Menü zeigen/verstecken mit Javascript und CSS einbindung
wie erstelle ich diesen menü effekt bzw. das gesammte menü?
PayPal-Einbindung
YouTube einbindung
Einbindung von HTML in XML?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.