mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: strato und mysql [solved] vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> strato und mysql [solved]
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2007 13:51
Titel

strato und mysql [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

habe gerade eine internetseite runtergeladen auf meinen pc und möchte da die php- Funktionen, die noch umgebaut werden, testen.
Nun gibt es eine Einlogfunktion, die online funktioniert aber local auf meinem rechner unter xampp nicht! habe mysql und apache und xamp gestartet, aber es erscheint diese meldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (10060) in C:\xampp\htdocs\db_config.php on line 6
Konnte nicht connecten

die besagte datei (db_config.php) sieht so aus:
<?
$db_server = "rdbms.strato.de";
$db_name = "einname";
$db_user = "www.xxx.de";
$db_passwort = "einpasswort";
$db = mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwort) or die ("Konnte nicht connecten");
$db_select = mysql_select_db($db_name) or die ("Datenbank exisitiert nicht");
?>

warum kann er nicht connecten? geht das bei strato von extern nicht? fang gerad erst an mit php und kenne mich mit mysql auch noch nicht aus. in der datenbank bei strato sind nur die passwörter zum einloggen hinterlegt. *hilfesuchendguck*

lg
flowi81


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.02.2008 11:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 13:52
Titel

Re: strato und mysql

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
warum kann er nicht connecten? geht das bei strato von extern nicht?


Nein. Nur von Deinem Strato-Webfoo, respektive einer IP-Adresse aus dem Strato-Server-Pool aus. Wenn Du aber sowieso XAMPP installiert hast -- warum verbindest Du Dich lokal nicht zu "localhost", um's zu testen? Mach halt ein Datenbank-Dump der Strato-Datenbank und spiel das lokal bei Dir ein. Wenn ich mich recht erinnere, gibt's in der Strato FAQ sogar Anleitungen dazu.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 28.08.2007 13:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu danke für die antwort! habe mal bei strato geguckt und habe da was von dem programm telnet gelesen. probiere es damit mal.
wie muss ich denn dann die dateien verändern, wenn ich eine xyz.sql datei habe und wo muss ich diese ablegen, damit das mit xamp funzt??? Menno!
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher die datei db_config mal unter nem anderen namen und sicher dir die so ab

dann legste ne neue db_config an,

in die du schreibst

<?php
mysql_connect('localhost','root','');
mysql_select_db('hier muss der name deiner datenbank rein');
?>

deine db musst du dir natürlich erst noch auf den rechner ziehen

und so kannst du local alles testen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
huhu danke für die antwort! habe mal bei strato geguckt und habe da was von dem programm telnet gelesen. probiere es damit mal.
wie muss ich denn dann die dateien verändern, wenn ich eine xyz.sql datei habe und wo muss ich diese ablegen, damit das mit xamp funzt??? Menno!


Zuerst: les Dir bitte erstmal Dokumentationen von XAMPP (insbesondere PHPMyAdmin) durch. Danach exportierst Du die Datenbank bei Strato und importierst diese lokal via PHPMyAdmin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datenbank von strato habe ich jetzt exportiert. Das sieht so aus und die Datei endet auf.sql: ist das so ok?

Code:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: rdbms.strato.de
-- Erstellungszeit: 28. August 2007 um 16:07
-- Server Version: 4.0.27
-- PHP-Version: 5.2.0
--
-- Datenbank: `DB53490`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `benutzer`
--

CREATE TABLE `benutzer` (
  `benutzername` varchar(50) default NULL,
  `passwort` varchar(50) default NULL,
  `idnummer` int(11) default NULL
) TYPE=MyISAM;

--
-- Daten für Tabelle `benutzer`
--

INSERT INTO `benutzer` VALUES ('Person1', 'passwort1', 1);
INSERT INTO `benutzer` VALUES ('Person2', 'passwort2', 2);
INSERT INTO `benutzer` VALUES ('Person3', 'passwort3', 3);
INSERT INTO `benutzer` VALUES ('Person4', 'passwort4', 4);


Meinst du mit Dokumentationen die die "Documentation"-Datei unter phpmyadmin unter xampp?
Da hab ich eben kurz reingeschaut aber ehrlich gesagt ist mir das noch zu hoch. Bin gerade bei dem if und
else-kram. von dem rest habe ich noch keine ahnung. arbeite dieses durch: http://tut.php-quake.net
aber das dauert ja seine zeit und ich hab leider nur noch ein paar tage, um das ganze fertig zu bekommen.
aber das importieren kann doch nicht so schwer sein, oder?
Gibts da nicht ne "einfache" Variante, die auch ich dummie verstehe, wenn ich mir das durchlese (wenn möglich
auch auf deutsch)??


Zuletzt bearbeitet von am Di 28.08.2007 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2007 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heul *hu hu huu*
kann mir vielleicht auch jemand anderes helfen? ich will nicht drängeln, aber mir läuft echt die zeit davon und ich dachte vorher nicht, das man extern nicht auf strato zugereifen kann.*grummel*

die login-datei sieht so aus:
Code:

<?
  $Loginkorrekt = 0;
  include("db_config.php");
    $db_result = mysql_query("Select * from benutzer where benutzername='$username'");
      if (mysql_num_rows($db_result) != 0)
        {
          if ($passwort == mysql_result($db_result, $x, "benutzer.passwort")) $Loginkorrekt = 1;
        }
?>

die config.php-datei ist ja oben schon aufgeführt...wie funzt das mit dem importieren denn jetzt so? gibts da nicht ausdruck wie include oder so, womit man das machen kann?
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho,
da du ja die sql anweisungen schon vom strato hast, gehst du in dein XAMPP Control Center.
Normal unter http://localhost/xampp/ zu finden.
Dann bei "Tools" auf -> Phpmyadmin
Wenn du drin bist, siehst du links oben einen kleinen Button auf dem SQL steht.
Es öffnet sich ein POPUP.
Dann kannst du gleich den SQL Befehl direkt reinkopieren und klickst auf OK,
oder du gehst oben auf den Reiter "Dateiimport" und wählst deine .sql Datei aus.

Mfg choise
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [mysql] Nur aus lesen was größer als ... ist [solved]
[solved] / [PHP/MySQL] Ergebnis der Abfrage = 0
[solved] [php/mysql] messenger funktion
[solved] [MySQL] - ausgewählte Zeilen nummerieren
MySQL Fehler und keine Ahnung warum [solved]
[solved] / [PHP/MySQL] Abfrage: Alte Veranstaltungen filtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.