mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SQL] Kategorie- und Hierarchiesystem? vom 01.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [SQL] Kategorie- und Hierarchiesystem?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.06.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins komm, access oder MSSQL verhält sich nicht anders.


ich hab mein .NET-Gehähe übrigens schon bestellt, ich freu mich schon!!! * Applaus, Applaus *
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.06.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na du musst es ja wissen Au weia! sowas macht man im übrigen nicht in der businessschicht, sondern in der datenbank. wozu gibts denn sonst stored procedures (zumindest für .net schwuchteln *ha ha*).

edit: ging an den vogel vor dir, schinken.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.06.2004 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.06.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habs: Ein feines Tutorial dazu:

http://develnet.org/36.html

Für Waschbecken nochmal:

Zitat:
Nie rekursive Queries an die Datenbank absetzen, wenn es sich vermeiden lässt.


Grins


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.06.2004 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.06.2004 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<zitat käptn>Ich muss jetzt echt mal mit'm ganz alten Thema kommen, Alde....</zitat käptn>

Also.. das bietet ja ungeahnte Möglichkeiten, wenn ich auch bis jetzt nur die Hälfte der ganzen Prozeduren raffe. Die Frage ist nun: Wie sieht die ganze Sache aus, wenn die neue MySQL-Version kommt und ich alle Querystrings nochmal optimieren muss... aber egal.

Eine solch integere Sache birgt eine Schönheit in sich, das ist unglaublich... man macht sich das gar nicht vor, was so passiert, wenn man im Forum auf "Antwort erstellen" klickt... Grins
 
 
Ähnliche Themen [SQL] Wie 6 Ergebnisse anzeigen ohne ID / andere SQL-Fragen
andere kategorie, neue farbe
parent/child kategorie struktur
[Suche] Kategorie-Modul für PHPBB
Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
Wordpress: kategorie auf startseite ausschließen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.