mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SQL Abfragen mit Java vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SQL Abfragen mit Java
Autor Nachricht
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 13:52
Titel

SQL Abfragen mit Java

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde gerne die Meinung von Profis zu folgendem Thema wissen:

wie bzw mit welchem Objekt arbeitet Ihr mit Ergebnissen einer Datenbankabfrage? Ich kenne (Anfängerkenntnisse) ResultSet und CachedRowSet..

Welche kennt Ihr und welche sind eurer Meinung am einfachsten/komfortabelsten zu bedienen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe immer ResultSet benutzt und kannte CRS bis jetzt nicht. Ich würde fast sagen
nimm das womit du besser zurecht kommst. Ich kann aber mal in der Firma unseren Java/SQL
Guru Inder fragen was der so zu sagen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ResultSets sind Basic und funktionieren auch immer; damit stehst du schon auf der sicheren Seite. Die RowSets erben die Funktionalitaet der ResultSets und erweitern diese um ein paar nuetzliche (wenn auch nicht unabdingbare Funktionen).

Die CachedRowSets vermindern den Datenbank-Overhead dadurch, dass sie keine staendige Verbindung brauchen. Desweiteren sind die RowSets als Bean implementiert, was dir insbesondere die Programmierung in einem Verteilten System vereinfachen kann.

Komfortabel in der Bedienung sind beide Lächel

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SQL Abfragen extrem langsam
PHP - Variablen in SQL Abfragen
[SQL] Wie 6 Ergebnisse anzeigen ohne ID / andere SQL-Fragen
checkox abfragen ...
Abfragen in Flash-Film
if-Abfragen im Allgemeinen verstehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.