mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sliding content mit Java? vom 04.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> sliding content mit Java?
Autor Nachricht
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2014 10:18
Titel

sliding content mit Java?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, einen sliding content* zu erzeugen.
Ich vermute, dies funktioniert mit JavaScript, habe aber dbzgl. noch nichts gefunden.
*Beispielseite: http://piwik.org/what-is-piwik/ (etwa scrollen, dann kommen die Symbole; mouseover und der Inhalt verschiebt sich) - diesen Effekt würde ich gern erzielen.
Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank an die Community (schonmal)...
Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.08.2014 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, das ganze sollte sich auch nur mit css lösen lassen. Ein Beispiel findest du hier. Dazu gibts auch direkt ein passendes Tutorial...

Zuletzt bearbeitet von memento am Mo 04.08.2014 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2014 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ist mir eh lieber, das Ganze ohne JavaScript zu erledigen...
Werde mich gleich einmal durcharbeiten...
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typolight und sliding menu
[CSS] Browsercrash IE6 bei Sliding-Doors-Navi
Sliding-Effekt mit jQuery - Wie umgesetzt?
Content Editing, statt Content Management
Sliding door navi // jQuery Problem
jquery sliding panel funktiniert nicht einwandfrei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.