mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SimpleViewer / SVManager - Hintergrundbild (Standard einr.) vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SimpleViewer / SVManager - Hintergrundbild (Standard einr.)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
socialbreakz
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 21:11
Titel

SimpleViewer / SVManager - Hintergrundbild (Standard einr.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin neu hier! Ist ja wirklich ein Bombenforum hier! Lächel Habe mir hier schon öfters mal Rat geholt!

Diesmal habe ich aber eine spezielle Frage:

Zitat:
Wo (in welcher Datei) kann ich bei den Gallerien das Hintergrundbild als Standart defininieren - damit ich nicht immer von jeder Gallerie-index-Datei immer den CSS-Code des Hintergrundbildes einfügen muss.


Denn auf der Startseite des Skripts habe ich ja schon ein Hintergrundbild eingefügt - nur eben nicht bei den einzelnen Gallerien... *Schnief*

Hier meine Seite: http://pix.socialbreakz.com

Ich nutze dieses Skript hier:

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/ bzw. http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/svmanager

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den folgeseiten fehlt das backgroundimage welches du auf der startseite definiert hast.

http://pix.socialbreakz.com/background_75.jpg

Code:

body {
background-color:#181818;
background-image:url(background_75.jpg);
color:#FFFFFF;
font-family:arial,helvetica,sans-serif;
font-size:medium;
padding:10px;
}


am besten ist es du legst dir eine externe css datei an die du mittels

Code:

<style media="all" type="text/css">
@import "css/style.css";
</style>


einbinden kannst.

wenn du diese zeilen in jedem dokument unterbringst, wird auch der hintergrund auf jeder seite angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
socialbreakz
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für dein Kommentar!

Doch genau darum, was du gepostet hast, darum geht es mir ja auch. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, in welche Datei ich diesen CSS-Schnipselcode reinfügen kann. Kannst du dir mal das Skript runterladen und anschauen, wo es rein soll? Das ist mein einziges Problem, was ich bis dato nicht knacken konnte...

Danke!

edit: Schließlich wird die Datei ja durch eine XML-Datei erzeugt. Und ich will nicht in jeder erstellten Gallerie manuell von Hand aus den CSS-Code reinfügen. Wäre ja absurd.^^ Lächel


Zuletzt bearbeitet von socialbreakz am Do 04.12.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
socialbreakz
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte wissen, wo ich diesen CSS-Code reinkopieren kann. Kann sich jemand mal das Skript runterladen und erkennen, wo es reingehört?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
socialbreakz
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir wirklich keiner helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub es nur keiner Lust dir alles vorzukauen. Du wirst ja wohl noch ne simple .css Datei finden?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
socialbreakz
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.12.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch.

CSS-Dateien gibt es. Aber das was ich meine, ist ein anderes Problem. Lade dir das Script runter und sage mir, IN WELCHER DATEI ich die CSS-Datei-Verlinkung einfügen muss, DAMIT BEI -JEDER- -neuen- GALLERIEERSTELLUNG nicht manuell von Hand den Link zur CSS-Datei reinfügen muss. Zeig du es mir. Ich fand es nicht. Ich kenne mich mit XML / XHTML nicht aus. CSS ist jedoch kein Thema für mich, damit komme ich bestens klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde dir gar nichts zeigen. Denn dazu bin ich nicht verpflichtet und ich habe ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mehr bei diesem Ton...

Und wieso kannst du CSS aber kein HTML? Ach ja, zu deinem Problem: logisch denken ist glaube ich die beste Lösung.

//edit:

Der SV Manager ist außerdem kostenpflichtig. Ich hab ihn nicht, werde ihn auch nicht für dich kaufen. Woher soll ich(oder andre hier) also wissen, was es überhaupt für Dateien gibt, wie das Teil aufgebaut ist?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 07.12.2008 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen simpleviewer
[SimpleViewer] Erledigt
SimpleViewer Problem
SimpleViewer in Typo3 einbinden
Simpleviewer finktioniert nicht
simpleviewer hintergrund transparent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.