mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sessions->register_globals on oder off vom 17.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> sessions->register_globals on oder off
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.12.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so bin heut mal wieder zum probieren gekommen, aber ich krieg das nicht gebacken:

Fehlermeldung:
Zitat:

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0


seite 1:
Code:

<?php
session_start();
$test = "test";
session_register(test);

$sid = session_id();
echo $sid;

<br><a href="sess2.php?sid=<?=$sid ?>">link</a>

?>


seite2
Code:

<?php
session_start();
session_register(test);

$sid = session_id();
echo $sid;
echo "<br />";
echo $test


?>



is ja eigentlich ganz simpel er soll mir Test auf der nächsten Seite ausgeben, macht er aber nicht, hab das Bsp. genau aus einem Buch übernommen. Kann das an irgendwelche konfigurationen liegen.

hatte auch vorher versucht ohne session_register sondern nur mit session_name zu arbeiten (wie man mir hier geraten hat) aber das ging auch nicht

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$_SESSION["test"] = "test"; << statt session_register(test)
$sid = $_COOKIE["PHPSESSID"]; << braucht man eigentlich eh nicht zu übergeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.12.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hatte ich es auch probiert aber auf der nächsten seite wurde es mir nicht ausgegeben?????????

och menno
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seite 1:

Code:
<?
session_start();
$_SESSION["test"] = "test";
?>
<a href="seite2.php">hier bla</a>


seite 2:

Code:
<?
session_start();
echo $_SESSION["test"];
?>

Sollte klappen glaube ich o_0
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so heute habe ich mal wieder ein bischen Zeit dran rumzubasteln. Danke erstmal euch allen, klappt jetzt soweit.

Aber kommen gleich wieder neue Fragen auf, kann ich in ner Session auch ein array speichern?

so alá
Code:

$_SESSION['meinarray'] = $meinarray;

$meine_var = $_SESSION['meinarray'];

echo $meine_var['name'];
echo $meine_var['tag'];


usw.

Sinn vons ganze soll sein , das ich halt ne Menge an Daten in ein array schreibe und das dann an die Session übergebe.

mir also das $_SESSION['name'] = "name"; usw. spare, ist vil auch net wirklich kürzer, mir würde es aber besser gefallen, oder gibts da irgendwelche nachteile und funktioniert es überhaupt.

thanx
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok funktioniert mit den arrays,
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

$_SESSION ist ein Array.... und Schreibarbeit sparste wohl kaum, wenn du erstmal jedesmal schreibst $_SESSION["bla"] = $bla["bla"]


Zuletzt bearbeitet von kaputt am Mi 08.12.2004 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sicherheit von Sessions
Sessions Problem
problem mit sessions
Sessions-Problem bei PHP
PHP-Sessions mit Xampp 1.5.0
[PHP] Login mit Sessions
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.