mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: select optgroup slider wie gemacht? vom 13.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> select optgroup slider wie gemacht?
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 15:58
Titel

select optgroup slider wie gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bekomme nicht heraus, wie folgendes gemacht ist, vielleicht weiß es jemand oder kann mir einen Tipp geben womit man das herausbekommt:

Auf der Website https://www.24translate.de/ im blauen Block rechts das Select des Fachgebietes, dass man die optgroup-Überschriften alle so hat, und dann nach Auswählen das zur Seite slidet und die Untergebiete zeigt. Ist das reines CSS oder Javascript? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach 6einhalb sekunden source ankucken wäre dir aufgefallen, dass das drilldowngerödel irgendein jquery-zeug is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass da ein jquery eingebunden ist ist mir auch klar. Aber abgesehen davon ist kein weiteres JS im Header zu sehen, das dafür verantwortlich sein könnte, und im CSS finde ich auch nichts dergleichen. Deswegen die Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is doch oiffensichtlich. diese divs sind als irgendwasDrilldownFoo benannt und in https://www.24translate.de/js/__AGGREGATED/buildId_20141214-224435_main.min.js findet sich code zu *Drilldown*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2015 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. Hab ich jetzt auch gefunden. Aber das ist schier unlesbar. Ich vermute, das ist eine individuelle Programmierung. Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt? Fertige Plugins (zum Beispiel für jquery) die sowas können habe ich nicht gefunden. Insbesondere wenn es auf einem select basieren soll, da es ein Formular zum abschicken sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2015 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Code wurde komprimiert (min == minified), deshalb lässt er sich auch nicht einfach runterlesen.
Wohlmöglich findest du hier etwas?


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Fr 16.01.2015 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen jQuery Info Slider (Content Slider)
[PHP] Selectbox nach optgroup gruppieren
select-box option aktiviert select-box
select-box php
Problem mit Select Box (PHP)
[MySQL] SELECT WHERE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.