mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollbalken soll auf eine bestimmte... vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Scrollbalken soll auf eine bestimmte...
Autor Nachricht
kreativpixel
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 21:02
Titel

Scrollbalken soll auf eine bestimmte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich suche ein Script, bei dem mir der Scrollbalken vom Browserfenster auf eine bestimmte Position springt oder fährt,
ohne das man selbst runter scrollen muss. Ohne Link... sondern nur bei laden der Seite soll von selbst auf eine bestimmte Position gescrollt werden.
Gibt es das?
Kann mir da eventuell jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Benutzerunfreundlichkeit mal abgesehen, wenn deine Besucher zuerst "diese Stelle" sehen sollen, pack sie doch ganz nach oben!?

Rein aus Neugierde, welchen Sinn sollte soetwas haben? Kenne auch keine Seite die sowas mal benutzt hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal geb ich seal da recht, ist irgendwie blödsinn, aber nun gut, wenns sein muss...
versuch es mit einem java-script welches die seite neu lädt nur dass du bei der url zusätzlich einen anker einfügst, der an der stelle plaziert ist, wo du hinmöchtest.
allerdings muss das java-script einen cookie setzen, und durch den verhindern, dass die seite danah nochmal neu lädt, sonst ist die seite nur noch am aktualisieren...

ezzywave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie erzwinge ich Scrollbalken
GoLiveCS und der Scrollbalken
go live scrollbalken?
scrollbalken sollen weg
Transparenter Scrollbalken?
Frames und der Scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.