mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: scroll funktion geht im ff mit iframes nicht vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> scroll funktion geht im ff mit iframes nicht
Autor Nachricht
i-am-digital
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 22:13
Titel

scroll funktion geht im ff mit iframes nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi *,

ich möchte mit einer javascript funktion ein div bei mausklick in der vertikalen verschieben.
das div enthält ein iframe.
das funktioniert im iexplorer version 6 wunderbar.
im firefox version 2.0.0.3 funktioniert es nicht.
ich hab das ganze mal von der eignetlichen web-seite losgelöst und als demo auf meine domäne gestellt:
http://i-am-digital.de/iframetest/
einfach irgendwohin klicken.
die b-zeilen werden dann nach oben verschoben.
dabei sollten sie von den a-zeilen überdeckt werden.
ich hab keine ahnung wieso das im ff nicht funktioniert.
es liegt definitiv am iframe. wenn ich kei iframe verwende, dann funkt es auch im ff.

hat irgendjemand eine idee wie man das auch im ff zum laufen bringt?
für mich sieht das nach einem firefox bug aus.

ciao
martin


Zuletzt bearbeitet von i-am-digital am Fr 11.05.2007 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin grad zu müde ür den vollen durchblick was du eigentlich willst..

vermute, du willst dass die B's hinter den A's nach oben wandern? Denn das Javascript geht bei mir im Firefox, das einzige was nicht stimmt ist wohl der z-index den ich auch im quelltext auf die schnelle nicht entdecken konnte.. wenn du nur willst dass die b's nach oben wandern kann ich dir sagen: das geht bei mir im FF.... allerdings überdecken die die A's.. wenn du willst dass die A#s vorne bleiben dann verteil mal noch schön die z-index eigenschaften Lächel

hoffe das hilft dir trotzdem weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
i-am-digital
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ulmo.
ja richtig, die a-zeilen sollen vor den b-zeilen bleiben.
ich hab dafür einfach im css-file für den scrollcontainer overflow=hidden gesetzt.
das müsste eigentlich reichen. im ff funktioniert es aber trotzdem nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
i-am-digital
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch eine ergänzung:
ich hab gerade festgestellt, dass das ganze ein redraw problem ist.
wenn man nach dem scrollen, das fenster klein und anschließend wieder groß macht, dann funktioniert es auch im ff.

weiß jemand wie man einen redraw via javascript anstößt?
  View user's profile Private Nachricht senden
i-am-digital
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.05.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt.
ich mach das ganze jetzt via ajax.
dann brauche ich kein iframe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scroll-Rad-Funktion in Firefox ausschalten
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Iframes bei nem IE5.1 - MAC
Dreamweaver und iFrames
zwei iframes
IFrames verändern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.