mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script welches Bilder in der Größe skalieren kann? vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Script welches Bilder in der Größe skalieren kann?
Autor Nachricht
Nargaroth
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:52
Titel

Script welches Bilder in der Größe skalieren kann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem, bin gerade dabei eine Seite mit Joomla für eine Firma zu erstellen.
Im Head der Seite befindet sich wie so oft ein Banner (Bild). Ich habe die Seite auf eine Auflösung von 1024x768 optimiert. Jedoch hat nicht jeder User in dieser Firma dies als Auflösung eingestellt, nun meine Frage.
Ist es irgendwie möglich das mit Javascript oder einem Tool für Joomla diesen Banner an die jeweilige Auflösung anzupassen ?

Wäre cool wenn jemand einen brauchbaren Tip für mich parat hat.. Lächel=
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halte zwar null davon, für gewisse auflösungen zu "optimieren" und das ganze dann noch "optimieren" zu nennen, aber wenn du es machen willst, steht dir beispielweise js zur verfügung:

screen.width;
screen.height;

glaube mich aber zu erinnern, dass es einige browser gibt, die das so nicht kennen. naja, das musst du noch fix rausfinden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.themaninblue.com/experiment/ResolutionLayout/scripts/resolution.js
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIV Proportional skalieren, bzw. Größe von IMG annehmen
Safari Mac Browserfenster feste größe skalieren verhindern
[APP Design] Idee für skalieren von Mustern auf Retina größe
Polaroid Flash - Galerie Script - Größe anpassen
Script um Frame Seite auf bestimmte Größe zu öffnen
Bilder skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.