mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script für Produktsuchmaschine gesucht vom 05.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Script für Produktsuchmaschine gesucht
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.08.2007 12:48
Titel

Script für Produktsuchmaschine gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

erstmal vorweg mein Name ist Kristina und ich betreibe einen kleinen Online-Shop (im Mutterschutz). Ich liebe Euer Forum *schleim* *ha ha* deswegen hab ich auch mit meiner Frage sofort an Euch gedacht. *zwinker*

Wir (noch ein paar andere Online-Shop-Betreiber) werden eine Werbegemeinschaft für Online-Shops gründen. Es soll auch eine eigene Seite mit Blog, Community usw geben.

Unter anderem hätten wir gerne eine Produktsuchmaschine angeboten, in der alle Shopbetreiber Ihre Daten laden können. Da wir ein Verein mit momentan noch wenig Mitteln sind, sind wir auf der Suche nach einem kostengünstigen Script für die Produktsuchmaschine.
Hätte jemand von Euch einen Tip für mich???

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dina,

das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab - benutzt Ihr alle die selbe Shop-Software? Wenn ja, dann ist es unter Umständen möglich, bereits etwas vorgefertigtes zu finden. Sind es hingegen alles unterschiedliche Systeme, dann fangen schon die Probleme an und es wird wohl auf eine individuelle Anfertigung hinauslaufen müssen, da jedes System die Artikel intern ein wenig anders verwaltet.

Liegen die Systeme auch noch auf verschiedenen Servern bei verschiedenen Anbietern gehen die Probleme weiter, denn die wenigstens Hoster erlauben den Zugriff auf die Datenbank von außerhalb des eigenen Servers. Dann müssten hier noch Schnittstellen programmiert werden.

Wenn Du uns ausführlichere Daten zu den eben aufgezählten möglichen Problemstellungen gibst, könnten wir Dich sicher besser beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.08.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sarky,
erstmal Danke für Deine Antwort.

Der Großteil von uns benutzt XTC, da wär der Export wohl das geringste Problem. Auch bei OS Commerce sehe ich kein Problem. Bislang haben wir noch keine anderen Systeme bei unseren Mitgliedern im Einsatz. Kann sich natürlich ändern.

Wir streben ein System an, wo jeder Shop-Besitzer seine Daten hochladen kann. DAs heißt, ich habe eine z.B. CSV-Datei, die ich dann in die Datenbank importiere. Der Datei-Upload kann aber auch nur vom Admin erfolgen, momentan ist unser Verein ja noch klein...

Funktionsmäßig soll es so aussehen wie z.B. Yatego oder Ebay, nur halt ohne Kaufmöglichkeiten. Sprich Kategorien und eine Suchfunktion, in der dann die einzelnen Produkte aufgezeigt werden und der jeweilige Shop dazu. Verlinkt soll das ganze dann (wenn möglich) auf das Produkt im jeweiligen Shop. Es reicht aber auch ein einfacher Link auf den jeweiligen Shop. Das wärs eigentlich, ist doch ganz einfach, oder? *zwinker*

In der Produktansicht sollte zu sehen sein: Produktname, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung, Foto und Preis.

Wir streben übrigens eine Zusammenarbeit, bzw. Mitgliedschaft von Webmastern für Online-Shops (die diese verkaufen und erstellen) an. Falls jemand Interesse hat, ist er herzlich Willkommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte denk daran, dass Thread Pushing nicht erlaubt ist. *zwinker*

---

Deine Anfrage ist schon etwas spezieller, vielleicht ist sie in den Foren von xt:Commerce besser aufgehoben. Ansonsten kann ich Dir leider nur die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise HotScripts nennen oder aber als letztes die Ausschreibung an einen der vielen Webentwickler hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da xtcommerce den im- und export von daten erlaubt, wäre es doch das einfachste, eine angepasste version von xtc zu benutzen, in der dann die artikel aller beteiligten eingelesen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die Idee mit dem Xtc ist eigentlich ziemlich gut., sollten wir wirklich mal drüber nachdenken. Vielen Dank! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produktsuchmaschine? Wie realisiere ich das?
Script für Bilder gesucht!
PopUp Script gesucht
PHP - Script für Typo gesucht
anpassungsfähiges Forum-Script gesucht
Script zur Prüfung auf JavaScript gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.