mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script auf anderer Website regelmäßig automatisch ausführen? vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Script auf anderer Website regelmäßig automatisch ausführen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal, was für sprachen auf deiner kiste laufen. hast du vielleicht php oder perl installiert?
da kann man dir dann bestimmt noch bei der umsetzung helfen.

so und wenn du dir ansehen willst, wie die kommunikation zwischen server und client abläuft, dann kannst du auch dieses script hier benutzen: http://www.rexswain.com/httpview.html
habe ich gestern zufällig gefunden und sieht ganz nett aus. brauchst dann jedenfalls keine browserextension dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix drauf. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix script. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jein...

also auf windows xp ist ja standardmäßig der windows scripting host installiert. den kann man - mit hilfe von vbscript oder jscript - z.b. dazu benutzen, um einige abläufe von windows zu automatisieren.
windows bringt jscript und vbscript mit (und jscript ist fast wie javascript). das problem beim wsh ist jetzt aber wohl, die socketverbindung. auf's dateisystem kann man über den wsh problemlos zugreifen, aber sockets?
ein unixsystem hat sowas ja bereits im blut. unter windows braucht man hierzu vermutlich noch 'ne dll (war jedenfalls früher so). mal nach basp21.dll googlen. damit sollte man dann auch mit einem windows-script eine socketverbindung zu einem webserver öffnen können.

aber ist natürlich die frage, ob man mit jscript oder vbs arbeiten will. wenn man sich da reinfuchst, dann hat man natürlich einiges an macht über sein windows-system. über die vom wsh bereitgestellten objekte kann man auf netzwerkumbegung, dateisystem, registry, ... zugreifen.

wenn man nun aber php, python, perl, tcl, ruby, ... runterlädt und installiert, dann lernt man eine sprache, die nicht nur auf windows beschränkt ist und gerade mit php und perl kann man ja auch viel im internet anfangen...

wenn geplant ist, auch mal serverseitige programmierung zu lernen, dann würde ich empfehlen, php zu installieren.
sehr umfangreich, aber trotzdem sehr einfach für um- und einsteiger zu erlernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
angelone

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol.
jetzt wo ichs nochmal lese...

habs ja mal total verplant hier Lächel

hate wahrscheinlich schon das mittagessen im kopf oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script nur einmal ausführen
[PHP] Funktion von anderer Website ausführen-> ohne ausga
Internet: Automatisch-Deutsche-Anführungszeichen-Script
Automatisch scrollen via Ajax oder Java Script - aber wie?
website automatisch mittig ?
Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.