mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots mit PHP erstellen? vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Screenshots mit PHP erstellen?
Autor Nachricht
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 10:35
Titel

Screenshots mit PHP erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eigtl. eine Möglichkeit, den Inhalt einer Website über PHP direkt als PNG/JPEG abzuspeichern? Das Skript soll auf einem reinen Webserver laufen, ohne "manuellen" Eingriff! d.h. das Skript schiesst von selber das Bild.

Kann ich mir eigtl. nicht vorstellen, dass es einen CSS-fähigen Browser gibt, den PHP so ansprechen kann, dass der Inhalt von dort übernommen werden kann...
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch! *zwinker*

Alternativ muss ich dann halt den Quellcode abspeichern, die Bilder laden und dann die Verlinkung hinbiegen... und so ein "Abbild" einer Seite machen. Würd ich mir aber gern sparen...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iirc kann KDE einen Screenshot aus der Konsole machen und speichern, ob du dir nun KDE auf nem Webserver installieren solltest... hmm.. zweifel ich auch an Lächel

hth.

haha! hast du imagemagick auf der kiste?
Code:

import -window root screenshot.png


evtl. geht auch
Code:

xwd -root -out shot1.xwd


Zuletzt bearbeitet von saucer am Di 16.08.2005 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google........





http://www.php.de/ftopic26190.html
http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html
http://forum.domainfactory.de/forum/showthread.php?t=16602&highlight=screenshot
http://lists.mushaake.org/pipermail/php-de/Week-of-Mon-20030407/007297.html
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sollte das denn bitte funktionieren? PHP läuft serverseitig und der Browser steht auf der Clientseite.

Klar könnte man auf der Serverseite vielleicht auf ein installiertes Programm zugreifen...
Aber wie schon gesagt: Auf keinem Webserver wird KDE laufen! Kein halbwegs intelligenter Admin
wird auch nur X auf seiner Serverkiste installieren...
Und davon abgesehen wird man dir auch nicht erlauben, mittels PHP jedes beliebige Tool auf dem Server
zu starten, was du gerne hättest...

Insofern: Nö, geht nicht mit PHP!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thumbshots / Screenshots von Webseiten automatisch erstellen
PHP - PDF erstellen??
[PHP] Datum erstellen?!
txt erstellen mit PhP
[PHP] Kann keine Cookies erstellen...
[PHP] Advanced-Thumbnails erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.