mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schutz für Php Script vom 05.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Schutz für Php Script
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventmacher hat geschrieben:
nein!!
wäre nett wenn mir jemand den Quelltext gibt.
Es soll nur eine eMail generiert werden, wenn jemand das Script installiert.


das hängt halt stark von dem script ab und wie man dieses installiert... gibts ne installationsroutine oder wirft man das ding einfach nur aufn server und passt n paar variablen in nem config-file an oder wie muss ich mir das vorstellen?

wenn´s ne installationsroutine gibt, isses relativ einfach... dann einfach nach der installation noch n kleines mailscript (such mal nach dem befehl mail in zusammenhang mit php, da solltest du schnell fündig werden) auführen das dir eine eben selbige schickt. grundvoraussetzung, dass das funzt is natürlich, das es der server zulässt, das man von ihm aus mailen kann...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 05.02.2005 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JCG

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich da "aUDIOfREAK" an und rate zu Zend. So ne Einzelplatzlizenz kostet nicht die Welt. Und ist schnell wieder drin. Wenn Du aber wirklich nur ein Script schützen willst das gerade mal 35 € gekostet hat denke ich ist es nicht der Mühe wert. Weder es zu schützen noch sich unerlaubt den Code anzueigenen. *zwinker*

___> mist zu langsam


--> jemand der ein bischen Ahnung hat, wird diese emailsenden zu verhindern wissen.
Ausserdem müsste man dazu wissen wie das script installiert wird damit man die Klasse oder funktion villeicht etwas im Code verstecken kann.


Zuletzt bearbeitet von JCG am Sa 05.02.2005 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eventmacher
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.02.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also installation ist einfach..
1. Datein hochladen.
2. Daten von der Datenback eingeben.
3. install php ausführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JCG hat geschrieben:
Ich schließe mich da "aUDIOfREAK" an und rate zu Zend. So ne Einzelplatzlizenz kostet nicht die Welt. Und ist schnell wieder drin. Wenn Du aber wirklich nur ein Script schützen willst das gerade mal 35 € gekostet hat denke ich ist es nicht der Mühe wert.


Zend ist viel zu teuer!! Zumindest für kleine sachen...

Zu empfehlen ist der IonCube ... gibts auch eine Online-Version für 50 Cent!
  View user's profile Private Nachricht senden
eventmacher
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.02.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle die mir hier Tipps geben.
Aber ich brauche nur den Quelltext für eine Email zu generien.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventmacher hat geschrieben:
Danke an alle die mir hier Tipps geben.
Aber ich brauche nur den Quelltext für eine Email zu generien.


hier steht alles was du wissen musst:
http://de.php.net/mail bzw.
http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

im grunde brauchste das hier:
Code:
<?php
mail("nobody@example.com", "Betreff", "Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3");
?>


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 05.02.2005 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eventmacher
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.02.2005 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut danke.
werde es jetzt mal versuchen..
  View user's profile Private Nachricht senden
JCG

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

<?php

##Nötige Variablen definieren

$ip = GetEnv("REMOTE_ADDR");
$name=$_POST["name"];
$server=$_POST["servername"];
$vorname=$_POST["prename"];
$email=$_POST["email"];
$to = "info@deinedomain.de";
$headers  = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
$message = "Ihr Skript wurde installiert!<br><br>
Installiert von:$vorname $name ; $email
Domain: $server ; $ip

##Ende Variablen definieren   

##Email_Senden
if (isset($_POST["installiert"])) {
mail($to, "Skriptinstallation", $message, $headers);
}
?>

So würde ich es machen und das ganze als ein verstecktes Formularfeld am ende des Installationsvorganges
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spam-Schutz für Formular - Java-Script muss geändert werden
Fehler im php Script?
Hilfe bei PHP Script
backup script [php]
[PHP] Script funktioniert nicht. Warum?
PHP Login Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.